Samsung C6000

Choka

Lieutenant
Hey ich habe folgendes Problem

Ich habe n Samsung UE40C6000 (seit November 2010) und ein Bekannter hat sich vor kurzem einen UE46C6000 geholt.

Die müssten doch extakt identisch sein oder? Ist doch nur die Bildschirmdiagonale anders.

Das Problem ist folgendes das ich manche mkv. Dateien nicht abspielen kann, die bei ihm problemlos gehen.
Es steht immer da Nicht unterstütztes Dateiformat.

Genauso ist es während des Schauens, wenn man die Mitteltaste des Kreuzes drückt öffnet sich bei ihm immer automatisch eine Kapitelliste in der man hin und her wechseln kann, das kommt bei mir einfach nicht.

Ich habe meinen Fernseher schonmal in mein Heimnetzwerk gepackt und wollte ein Software Update durchführen lassen, doch da sagt er er findet nichts aktuelleres oder so.

Dann habe ich von der Samsung Seite manuell auf ein USB Stick ein Firmware Update runtergeladen und da sagt mir der Fernseher auch dass er keine aktuellere Firmware finden würde.

Meine jetzige ist mit dem Datum 2010-09-06 datiert oder 06-09, habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf.

Hat jmd von euch vllt eine Idee was das sein könnte?
Besonders nervig ist es dass er manche Dateien dann einfach nicht abspielt.

Keiner ne Idee oder sonst jemand den Fernseher?
Hilfreich wären vllt auch schon antworten wie normal muss das da sein oder so...

An sich muss Deiner auch alles können, also, würd ich mich an Samsung Support wenden.

Oder evtl. mal den TV reseten?!

Ich würde mal definitiv auf die Firmware tippen. Vielleicht gibt es bei den neuen C6000 die im Handel sind schon eine Firmware die man eben noch nicht bei Samsung zum Download bekommt. Oder es gab doch größere Veränderungen und es wurde mittlerweile auch noch was an der Hardware gemacht.

Schau doch mal bei deinem Bekannten im Menü welchen Firmwarestand er hat. Ich denke dann wissen wir mehr.

Also auf der Samsung Support Seite stehen zwei neuere Firmwares vom 10.12.2010. Also schau bei deinem Freund, welche er hat und dann mal auf die Support Seite.

Hast du die Datei auf deinen USB Stick kopiert, dann entpackt? Und anschließend an den TV?

http://samsung.de/de/Privatkunden/T...bb839-786e-42ab-935b-f832182e2b33&dl=firmware

Ich hoffe der Link geht.

Meinst du die vom 15.12? Das sind 2 Exe Dateien. Ich hatte die schon auf den USB Stick und wollte dann ein Software Update am Fernseher machen, doch er sagt genau wie beim Internet Update das keine Dateien zum Aktualisieren (oder so ähnlich) vorhanden seien.

Also ein Reset werde ich aufjedenfall mal machen wenn ich weiß wie seine Firmware datiert ist.

Aber trotzdem schonmal danke für eure Hilfe, ich meld mich dann wenn das geklappt hat - oder auch nicht. ;-)

Also Update hat schonmal geklappt, danke! Mit dem Update welches ich ausprobiert hab, also dem Größeren von der MB Anzahl geht es immernoch nicht, ich werde einfach mal morgen meinen Bekannten fragen und nach diesem Update dann suchen, Vielen dank für eure Hilfe

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-14857.html

Also ich bin jetzt in diesem Forum auf die Lösung gestoßen. Bei meinem Bekannten ist die T-Val Version von der Homepage drauf und bei der klappt beim Mediaplayer auch alles bestens.

Ich kann auf meinem Fernseher nur die T-MSX Firmwares draufspielen und da klappen die gewünschten Features von mir vom Mediaplayer leider nicht.

Mit MSX oder VAL sollen wohl Mainboards gemeint sein und deswegen kriege ich auf meinen Fernseher die VAL Firmware nicht drauf.

Andere schrieben in diesem Forum das MSX Mainboards so gut wie nicht updatebar seien und weniger Macken haben.

Muss ich denn jetzt wirklich auf Features bei dem Fernseher verzichten? Ich meine im Endeffekt hab ich doch das gleiche Produkt wie mein Bekannter erworben und nicht beim Kauf lesen können was für ein Board da drin sei (zumal ich damals sowieso nicht viel damit hätte anfangen können - aber trotzdem). Eure Meinung?

Wenn dein Samsung mit abspielen des entsprechenden Dateiformats beworben wurde/wird, wende dich an Samsung mit dem Problem.

Also laut Samsung wissen sie nicht ob es an den MSX Boards liegt oder sonstworan.. sie haben schon vermehrt die Probleme jetzt mitgeteilt bekommen, schreiben sich immer Gerätenummern und so weiter auf um mögliche Ursachen rausfiltern zu können und geben das an die Softwareentwicklung in Korea weiter.

Blabla also.
Naja dann wurde mir noch empfohlen so alle 2-4 Wochen mal im Internet nach einer neuen Firmware zu schauen.

Also muss ich wohl damit jetzt leben :-/

Naja aber danke nochmal für eure hilfe

Zurück
Oben