samsung class 10 Micro SD volle Geschwindigkeit ?

butters1

Lt. Junior Grade
Moin moin CBler

Ich habe gestern eine Micro SD von samsung bekommen mit der class 10 Zertifizierung und da wollt ich fragen wie bekomme ich die vollen 13 mb beim schreiben auf die SD ich komme gerade mal auf 3-4 mb/s und das ist recht wehnig für class 10 oder ?? liegt es vllt am board oder doch nur am usb reader ?

USB reader ist nen T-Flash mit USB 2.0

MFG but

p.s. falls im falschen unterforum denn bitte verschieben ;)

Class 10 = 10MB/s je nach Controller und Gerät kriegst du mehr oder weniger.

achso okey

und wie kann ich auf meinem pc die letzte letzte leistung bekommen ? gibs da vielleicht nen paar tipps ?

na ich habe meine karte auf FAT32 block größe keine ahnung

jodd schrieb:
komme gerade mal auf 3-4 mb/s

Wie und mit was getestet?

habe ich mit dem win explorer gemacht

ich habe musik rübergezogen ( 20- 30 mb große Dateien )

A) Zu kleine Dateien, B) bremst der Explorer.

Class 10 bezieht sich auf die zugesicherte Maximalgeschwindigkeit im sequentiellen "Burst-Modus", das muss die Karte nicht in jedem Falle erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
A) Zu kleine Dateien, B) bremst der Explorer.

ahh okey

habe den test gerad am laufen der kommt auch nicht über 4,5 mb/s

PS. Mir kommt es ja auf die musikdatein an weil da solls ja schnell gehen und nich bei gigabyte datein die ziehe ich ja nich rüber

Zuletzt bearbeitet:
> PS. Mir kommt es ja auf die musikdatein an weil da solls ja schnell gehen und nich bei gigabyte datein die ziehe ich ja nich rüber

Da wird man halt nicht mehr rausholen können, weil alle ~4MB ein Headeranfang und ein Headerende auf die Karte geschrieben werden muss.

Ich nehme auch an, dass es an deinem USB Reader liegt, es sei denn, du hast damit schon jemals was besseres als 3-4 MB/s hinbekommen.

Ein T-Flash Reader hört sich jetzt nicht gerade High-End an... Hat wahrscheinlich nicht mal UDMA Unterstützung, geschweige denn UHS-I

Probier mal z.B. den hier, mit dem kann man auch moderne Karten richtig auspowern (und er läuft auch an USB 2.0 sehr gut)

Zurück
Oben