Vor längerer Zeit habe ich den Laserdrucker bekommen, da wurden neue Original-Tonerkartuschen eingesetzt, und plötzlich druckte er nicht mehr, sondern knarrte ganz gewaltig. Nach vielem Suchen stellte ich fest, daß die Übertragungswalze vorne an der Kartusche sehr schwergängig war ( bei einer Original-Kartusche von Samsung!!). Nach häufigem Drehen an den Zahnrädchen vorne funktionierte er plötzlich tadellos.
Einige Monate später versagte auf einmal das Drucken von Farben. Schwarz druckt er noch.
Da ich nicht viel drucke, bin ich bislang mit Schwarz-Weiß-Ausdrucken zurechtgekommen. Aber eigentlich möchte ich doch wieder farbig drucken können.
Hat jemand eine Idee, woran das plötzliche Versagen der Farbe liegen kann? Kann das mit der anfangs fehlerhaften Farbkartusche zusammenhängen?
Einige Monate später versagte auf einmal das Drucken von Farben. Schwarz druckt er noch.
Da ich nicht viel drucke, bin ich bislang mit Schwarz-Weiß-Ausdrucken zurechtgekommen. Aber eigentlich möchte ich doch wieder farbig drucken können.
Hat jemand eine Idee, woran das plötzliche Versagen der Farbe liegen kann? Kann das mit der anfangs fehlerhaften Farbkartusche zusammenhängen?