Samsung CLP 310 N druckt streifen - Toner gewechselt - Bildtrommel geweechselt

RATED

Cadet 2nd Year
Hallo Community.
Mein Samsung CLP 310N Farblaser Drucker macht streifen beim drucken.
Ich habe bereits die Toner gewechselt und die Bildtrommel. (geringe Zeit unter Lichteinstrahlung habe ich beachtet)

Hat jemand bereits erfahrung mit dem Problem oder dem Drucker oder kann mir in irgendeiner anderen art und weise
helfen?

Hier ein Bild von einem Probeausdruck.

Foto.JPG

Gruß RATED

Da klebt aber was quer :) Definitiv keine Papier-Reste irgendwo drin? Ist das normales DinA4 Papier, oder beschichtetes Foto-Papier?

lg
fire

Ich schau mal nach. Ich habe immer ein bisschen angst vor dem Öffnen von Klappen :D

Und wer hat dann Toner und Trommel getauscht=? :) Und hast du nur exat 1 Seite gedruckt? Wie sieht die 2. aus?

Ich habe die getauscht. (war ja nur die vordere Klappe) ;)
Dieses Streifenmuster tritt bei jedem druck auf.
Ich habe schon ca. 10 oder mehr Drucke gemacht.

Noch habe ich kein Papier gefunden.

Sehr merkwürdige, da verschwommene und senkrecht auch noch "wabbelige", Streifen. Sähen die gradliniger aus, würde ich zum Toner schütteln raten ... aber so?

Wie sieht denn die Tonerschicht an der Transport/Gummirolle des Toners aus? Schön gleichmäßig, ohne Riefen und komplett freie Stellen?

Das ist bei allen recht gleichmäßig. Aber auf den Tonern sind immer andere Farbkrümel drauf.
Also nicht auf der Gummirolle.

sah der Ausdruck vorher auch genau so aus, bevor du du Toner und Trommel gewechselt hast?

Ja das hat mich dazu veranlasst die Teile zu wechseln.

zieh mal trotzdem das Trommel raus und guck mal an, ob auf der Rolle schwarz bzw. schmutzig ist

Sir @ndy schrieb:
hier steht auch was dazu, ist etwas älter und für den 300er aber vieleicht hilft es.

http://forum.computerbild.de/pc-hardware/samsung-clp-300-hat-ausdruck-weisse-streifen_40048.html

Danke das klingt schonmal nicht schlecht. Ich habe mal den Samsung Support angemailt.

Touchthesky schrieb:
zieh mal trotzdem das Trommel raus und guck mal an, ob auf der Rolle schwarz bzw. schmutzig ist

Das habe ich jetzt noch nicht nachgeschaut aber schau mal, das ist doch auch nicht normal
wie mein Magenta Toner aussieht oder?

(und ja, es ist kein Original Toner von Samsung)
Das Problem bestand aber auch bereits mit Original Toner und Trommel!

Toner.jpg

ja, das ist nicht normal, schwarzer Toner ausgelaufen ?

Touchthesky schrieb:
ja, das ist nicht normal, schwarzer Toner ausgelaufen ?

Wie erkenne ich das denn?

Es sind auf dem Blauen Toner ebenfalls schwarzes Pulver zu erkennen. Allerdings auf dem schwarzen Toner auch blaues Pulver.

Ich hab mal nachgeschaut.
Im Drucker sonst ist nichts zu finden.
Allerdings hängt so schwarzes Pullver also der Toner an der grünen Rolle.
Das könnte doch dazu führen oder sehe ich das falsch?

Sollte ich die grüne Rolle mal abwischen?
(ich habe in der zwischen zeit alles wieder zu gemacht, wegen der Lichtempfindlichkeit der Rolle)

Muss ich beim Abwischen irgendwas beachten?

Zurück
Oben