Samsung CLP-320 Tonerfüllstand überprüfen?

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.672
Wo kann ich denn bei dem genannten Drucker den Tonerfüllstand kontrollieren? Bei dem ML-1860 ging das über die Druckereinstellungen, aber beim CLP-320 ist da einfach nichts zu finden... Wo versteckt sich das bei dem Modell? Bei Amazon steht "Füllstand einfach über den PC kontrollieren" aber nicht auf meinem PC

HILFE
 
Ist dort softwareseitig gelöst. Du findest die Füllstände unter Treibereinstellungen.
 
Habs gefunden, ich musste das Smart Panel installieren von Samsung. Ich hatte nur den Windows Treiber genommen, der ja automatisch installiert wird.
Blöd nur, dass die Anzeige so billig wirkt vom Füllstand. Wenn ich es richtig interpretiere, dann hab ich nur 75 Euro bezahlt für den Drucker und er hat 4 randvolle Toner drin. Astrein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Druckvolumen kann ich jetzt2-5 Jahre lang drucken und dann fliegt er in den Müll.
Ergänzung ()

Gibt es denn ein Tool, womit ich den prozentualen Füllstand sehen kann, oder wieviele Seiten ich noch drucken kann? Auch wenn die Seitenanzahl eh Quark ist, aber egal.
Die einfachen DOS-mäßigen Striche ohne jegliche Angabe sind ja schon Mist für einen modernen Laserdrucker.
 
Hi yoshi1982,

wie ich lese hast auch du den Samsung CLP-320 Laser Drucker. Ich habe von meinem im Mai 2011 gekauften Drucker die installations CD verloren. ich benötige dringendst eine kopierte (gebrannte) Version.
Ich hatte heute mit Samsung telefoniert und die meinten, das bei der Version 3.10.74.16 nicht das Smart Panel mit drauf ist, sondern nur die Treiber.
Kannst du mir da behilflich sein? Ich komme für sämtliche Unkosten auf.

Zur Info! Meine Tonerkassetten kaufe ich seit jahren schon immer bei "tonerdumping.de" sehr günstig und vor allen Dingen eine sehr gute Qualität.

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Gruß
kranzler55
 
hast ne PM
 
is jetzt ne weile dazwischen, und auch andere marke, wollte aber keinen neuen thread aufmachen

und zwar wollt ich nachfragen, wie das bei meinem canon LBP 6200 ist
hab mal bei canon selber geschaut und da war nix
so im internet hab ich auch nix gefunden, wisst ihr da was?

danke :)
 
Zurück
Oben