Samsung CLX 3170 Scanner kann nicht gefunden werden

freestyler456

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Ich bin in Besitz des o.g. Multifunktionsgerätes von Samsung. Zugehörig bekam ich die Scan-Software Smarthru 4 dazu. Das Gerät ist via USB an meinen Desktop-PC angeschlossen (OS: neuestes Win8.1).

Nach Start der Software und Aufruf des Scanvorgangs bekomme ich die Fehlermeldung mein Gerät könne nicht gefunden werden. Treiber und Software wurden bereits je einmal gelöscht und reinstalliert. Neustarts, ein- und ausstecken halfen ebenfalls nicht.

Hat hier jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung dafür? Gibt es eine spezielle Reihenfolge für das Löschen der alten Treiber und das neu installieren?

Danke im voraus

VG
freestyler456
 
Funktioniert das Gerät generell am PC?
Kannst du bsp. drucken?

Hast du bei deinem Versuch den Drucker vom PC abgesteckt? Ansonsten:

-> Druck abstecken
-> Deinstallation der Software & des Treibers
-> Computer neustarten
-> Software und Treiber neu installieren
-> Computer neu starten
-> Drucker einstecken und einschalten

Kannst du danach alles frisch installieren?
 
Drucken und auch die manuelle Kopierfunktion direkt am Gerät funktionieren. Mein Gerät habe ich bei der Deinstallation nicht abgesteckt. Ich versuche es mal mit deiner Reihenfolge.

Danke!
 
Problem behoben.

Leider hat Smarthru 4 sich scheinbar einen eigenen Drucker rausgesucht in der Software der nicht installiert war. Dadurch konnte er meinen Drucker/Scanner natürlich nicht finden.

Nach Deinstallation des Smarthru 4 und Installation von Smarthru Office 2 funktioniert nun alles wie gewünscht.

Danke für alle Antworten.
 
Zurück
Oben