Samsung CLX 3175 (FW)

DarkMaddin

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
182
Guten tag

bei uns steht demnächst ein drucker an weil erstens überall im haushalt die patronen leer sind und die geräte zu alt sind und patronen zu teuer. da wir nicht viel drucken, haben wir uns für nen laserdrucker entschieden. kein eintrocknen.

folgendes gerät hab ich mal rausgesucht:

Samsung CLX 3175 (FW)

Wichtig wäre eben der relativ günstige anschaffungspreis, weil bei uns wenigdruckern die folgekosten = 0 sind.
die Toner die dabei sind halten bei uns sicherlich 2 jahre.

jop, ich wollte eigentlich nur mal fragen ob jemand erfahrung mit dem gerät hat, weil ich dem test auf druckerchannel nicht glauben kann, da der 3175 auf dem clp 310 bzw 315 basiert und der deutlich bessere ergebnisse liefert.
die qualität des clp 310 bzw 315 ist für und auf jedenfall mehr als ausreichend.

vielen dank schonmal

lg Maddin :)
 
der Sasmung gehört sicher zu den miesesten Farblasern, die man derzeit kaufen kann.
Recht schlchte Druckqualität, schlechter Einzug etcv.

Wenns was günstiges sein soll, dann eher den magicolor 1690MF von Konica Minolta.
Wenn es was gutes sein, dann sowas wie der Brother MFC-9120CN oder 9320CW.
 
hast du den clx 3175 daheim rumstehen oder wie kommst du zu dieser aussage?
für mich scheint der clp 315 bzw clp 310 der optimale drucker zu sein, da wir aber noch scanner bzw kopierer brauchen wirds der clx 3175 und scheint wohl so, als wurde der test auf druckerchannel mit den falschen einstellungen bzw standardeinstellungen durchgeführt
 
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2332&seite=1&t=dampfmaschine_mit_verletzungsgefahr

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2511&seite=1&t=tinten_aio_gegen_laser_alleskoenner

http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/clx-3175fw-testbericht.html

Das Leute mit diesem Gerät zufrieden sind liegt nicht an den Qualitätten des Druckers sondern viemehr daran, dass sie nichts besseres kennen und dass sie sich die Mängel schön reden.
Ich habe den Drucker nicht und generell gehört Samsung zu den letzten Firmen, von denen ich einen Drucker kaufen würde. Von den Farblasern kenne ich AUsdrucke und die sind für einen Laser inakzeptabel und ich kenne die SW-Laser, die regelmäßig Schwierigkeiten mit dem Papiereinzug haben.
 
ja test hab ich alles durchgelesen und benutzermeinungen genauso. zu allen clx 3175 geräten (3175, 3175n, 3175fn,3175fw) und die berwertungen fallen allesamt sehr positiv aus.

wenn du das gerät nicht daheim hast, wie kannst du dann beurteilen, dass er minderwertige qualität hat und nicht zufriedenstellend druckt?

der drucker basiert ja auf dem clp 315 oder clp 310. die druckqualität von dem reicht mir vollkommen, und die find ich sogar recht gut. nur find ich eben den unterschied zwischen dem clp 310n und dem clx 3175fw komisch, da das im prinzip beides die gleichen geräte sind aber so unterschiedliche ergebnisse liefern. kann mir nur vorstellen, dass die einstellungen beim 3175 nicht gepasst haben.
 
DarkMaddin schrieb:
die druckqualität von dem reicht mir vollkommen

Das meine ich, mit sich den Drucker schön reden. Alles auf dieser Welt ist irgendwie ausreichend. Wozu einen Samsung kaufen, wenn der Mitbewerb kaum teurer aber besser ist?
Ein 1680MF oder ein 1690MF liefert bessere Druckqualität und geringere Kosten, kostet kaum mehr.
Also wieso Samsung? Gibt keinen grund dafür.
Ich denke, wenn ich mir Ausdrucke ansehe und die Textqualität, was eine Domäne von Laserdruckern sein sollte, unterhalb von billigen Tintenstrahlern liegt, dann ist das inaktebtabel. Ebenso der viel zu fette Toneruftrag beim Farbdruck und die grobe Rasterung.
 
weil ich ein gerät brauche, das wlan fähig ist, weil es bei uns nicht in frage kommt, ein kabel zu verlegen.

und nix mit schönreden.
ich hab mir das testbild vom druckerchannel mit unserem tintenstrahler hier ausgedruckt, gefaltet, genau so dass nurnoch der papageikopf zu sehen ist und das bild vom druckerchannel genau so groß gemacht dass es so groß ist wie das gefaltete. natürlich hat man einen unterschied gesehen, doch der unterschied ist nicht gerade groß und hat mich eher positiv überrascht. die qualität ist mehr als ausreichend und foto drucken tun wir sowieso nicht so oft.

aber ich sehe, mit dir kommt man auf keinen grünen zweig, vorallem deswegen, dass du geräte bewertest, die du a) selber gar nicht besitzt und b) einfach schonmal den hersteller schlecht machst und sagst alles von samsung ist schlecht.
auf solche aussagen kann ich mich kaum verlassen und wirken auch nicht überzeugend.

bist ja fast so einer wie sons grundsätzliche iphone/ipod touch hasser, nur weils von apple ist, ist blöd. noch nie selber in der hand gehabt und kein geld dafür, aber einfach mal schlecht machen
 
quatsch. Samsung kann vieles gut, nur keine Drucker.
Muss man alles besitzen, um es bewerten zu können? Wohl kaum. Es genügt, wenn man Ausdrucke sieht und mit einem SW-Laser habe ich auch bereits gearbeitet, auch wenn ich ihn nicht besitze.

Ich verkaufe seit vier jahren Drucker und kenne durchaus ausreichend Erfahrungsberichte von Kunden und ich kenne ihre Probleme mit Druckern.

Wer beratungsresistent ist, braucht sich in einem Forum auch nicht beraten zu lassen.
Kauf den Drucker und werde glücklich und ich verspreche dir sogar du wirst mit dem Drucker glücklöich, weil du mit ihm glücklich sein willst :)
Geringe Ansprüche lassen sich ja auch leicht befriedigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht beratungsresistent, aber ich kann es nur nicht nachvollziehen, wie jemand irgendwas bewertet, ohne länger mit damit gearbeitet zu haben.

natürlich wenn man jeden tag mit druckern zu tun hat, sieht man was gut und was schlecht ist. eventuell hab ich komplett andere qualitätsansprüche, wenn aber leute schreiben, die ausdrucke sind mit zeitungsbildern zu vergleichen und ich schau in die zeitung rein, reicht mir die qualität vollkommen. will ja damit kein fotodruck geschäft eröffnen
 
Zurück
Oben