Samsung CLX 3185 FN Drucker mit WLAN verbinden

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker:
Ich habe den Samsung CLX 3185 FN. Früher hatte ich ihn an einer FritzBox angeschlossen und ein Fachmann hat mir bei der Konfiguration geholfen. Damals konnte ich mit allen Tablets, Handys, PCs, etc. problemlos drucken.
Jetzt habe ich seit kurzem einen Speedport Router. Ich musste meinen Drucker dann neu Konfigurieren, damit er im Netzwerk eingebunden ist. Ich konnte dann auch mit allen PCs über WLAN drucken. Am nächsten Tag habe ich probiert etwas über einen Laptop (WLAN) zu drucken und es hat nicht funktioniert. Ich kann nur noch über einen PC drucken, der per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Was kann ich machen, damit ich wieder mit allen Geräten drucken kann?
MfG
TheWalkingJoke
 
Du schreibst, dass Du jetzt einen Speedport hast, aber nicht, welchen Du hast !? Du schreibst dass Du den Drucker nun im Netzwerk eingebunden und konfiguriert hast, aber nicht, wie Du ihn eingebunden und wie oder als was Du ihn konfiguriert hast; wie soll man Dir da helfen können ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Speedport Hybrid Router. Welchen weiß ich nicht geanu.
Habe den Drucker wie in diesem Link konfiguriert:
http://www.samsung.com/de/support/skp/tsg/629377#none
Ich bin selber kein Experte und brauche einfach nur Hilfe bei der Konfiguration.
Ergänzung ()

Jetzt kann ich auch nicht mehr über LAN drucken. Er zeigt mir als Fehler am Drucker folgendes an:
Netzwerkproblem: IP-Konflikte
 
Hast Du den einzelnen Netzwerkgeräten den Drucker auch hinzugefügt ?
 
Zurück
Oben