Samsung CLX 3185 "schmiert" nach Tonerwechsel

Hawk1702

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen. Ich habe bei meinem Laser-MuFu Samsung CLX 3185 die Farbtoner ausgetauscht, seitdem schmiert er (egal ob Farbe oder SW), bzw. ich habe einen durchgehenden dicken SW- bzw.Farbschmierbalken auf der rechten Seite. Hab schon alles was ich weiß versucht, alte Toner wieder rein, Trommel gereinigt, Drucker innen gereinigt, Reinigungsausdfrucke gemacht, aber nichts hilft...der druckt den Balken immer fröhlich weiter.

Ausserdem ist er seit dem Tonerwechsel etwas laut geworden. Ich kann mir aber nicht vorstellen wieso, ist nicht das erste mal, das ich die Toner bei ihm gewechselt habe.

Hier noch ein paar Bilder von dem, was ich meine:

1.jpg
2.jpg

Über Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar.
 
Die Trommel (Die Grün schimmernde Oberfläche) wurde durch rein garnichts berührt, hab extrem vorsichtig damit rumhantiert - Bin nur an die Zahnräder mit der Hand hin. Hab nur das innere der Trommel gereinigt, hat aber keine Besserung gebracht, aber auch keine Verschlechterung. Der Drucker rattert auch seit dem Tonerwechsel (das ist das komische Geräusch), so eine Mischung aus Rattern und knattern, scheint irgendwo von links zu kommen.

Kurz und knapp, das alles ist erst seit dem Tonerwechsel, lässt sich aber auch mit dem alten Toner nicht ändern, was ich sehr eigenartig finde.
 
trommel -/ fixiereinheit - eher trommel bzw. transferbelt.

toner -> trommel -> transferbelt -> papier -> fixierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf allgemeine Innenraumreinigung und Coronen reinigen. Coronen reinigen ist aber eher etwas für Erfahrene oder Mutigere.
 
War bestimmt kein Originaltoner, sondern refill/rebuilt.
 
Zurück
Oben