Samsung CLX-6260FD in WLAN einbinden

der_westfale

Newbie
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen Multifunktionsdrucker von Samsung (CLX-6260FD) zugelegt den ich gerne in mein WLAN einbinden würde.

Mein Router verfügt zwar über eine USB-Buchse, steht allerdings im Wohnzimmer und das Ungetüm im Wohnzimmer widerspricht den Deko-Vorstellungen meiner Frau.

Über einen Print-Server müsste man doch den Drucker ansprechen können. Ist es egal welcher Printserver oder gibt es eventuell bei einigen Kompatibilitätsprobleme? Welchen Printserver würdet Ihr mir empfehlen oder gibt es gar Alternativen?

LG Westfale

Moin d4mn,
ich könnte den Drucker direkt an den Router anschließen, nur hab ich den Drucker dann im Wohnzimmer stehen und eigentlich sollte er schon in der Nähe des Schreibtisches seinen Platz finden.

Bleibt mir also nur der Printserver.

Danke für Deine prompte Antwort!

nein, du hast da was falsch verstanden...
du musst den nicht direkt an den router stecken, sondern du kannst in deinem büro/arbeitszimmer, am lan-kabel des pc ein kleiner switch anschliessen (kostet keine 30 euro), dort schliesst du dann pc und drucker an und jeder in deinem netzwerk, sofern richtig installiert, kann drucken. egal ob lan oder wlan.

Ich muss zugeben das ich von solchen Dingen null Ahnung habe, Chrigu. Was ist ein Switch?

Ich hab auch kein LAN-Kabel. Ich arbeite über einen Laptop, meine Kinder haben ebenfalls Laptops. Den alten Drucker hatte ich direkt mit meinem Laptop verbunden. Den neuen Drucker würde ich gerne ins WLAN einbinden, damit meine Kinder auch auf diesen Drucker zugreifen können.

Zurück
Oben