Samsung CLX-6260FW druckt seit Tonerwechsel schwarze Punkte am Seitenrand

  • Ersteller Ersteller drunk_chipmunk
  • Erstellt am Erstellt am
D

drunk_chipmunk

Gast
Mein Samsung CLX-6260FW druckt seit dem letzten Tonertausch (Samsung-Originaltoner) schwarze Flecken auf den Seitenrand (siehe angehängter Scan). Das Muster wiederholt sich alle 27 mm.

Das Service Manual für den CLX-6260FW habe ich inzwischen gefunden, nur will von den dort angegebenen Abständen keiner so recht passen (siehe angehängter Screenshot).

Hat vielleicht jemand eine Idee, was die Ursache für die Punkte sein könnte? Die neue Kartusche ist noch randvoll und auf gut Glück will ich keine neue für 50€ bestellen. Vielleicht verursacht ja auch irgendein anderes Bauteil das Problem.
 

Anhänge

  • Scan.jpg
    Scan.jpg
    140 KB · Aufrufe: 307
  • CLX6260.png
    CLX6260.png
    333,1 KB · Aufrufe: 321
Wenns nach dem Tonerwechsel aufgetreten ist und die Kartusche nicht bloss ein Tonerbehälter ist, sondern die Trommel gleich mit verbaut hat, würde ich sagen dass sie defekt ist. Die Fehler sind regelmässig wiederkehrend. Ich würde die Kartusche zurückschicken und ersetzen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drunk_chipmunk
Ja, bei dem Drucker ist die Trommel in der Kartusche verbaut. Aber der Kauf ist leider schon ein wenig her und war von Privat, zurückschicken geht also nicht.

Edit: Habe jetzt mal die Bildtrommel der Schwarz-Kartusche mit Isopropanol gereinigt, das hatte aber keinen Einfluss auf das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben