Samsung Digital Signage - Eigenständiger Betrieb möglich inkl. bestimmten Zeiten?

JJ31

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich werde im kommenden Jahr einen eigenen Laden eröffnen und will mir einen Digital Signage Bildschirm mit ausreichend Helligkeit (3000 nits) ins Schaufenster stellen. Mit diesem Bereich hatte ich bisher keinen Kontakt, ich hatte sonst immer Consumer TVs für Ausstellungen.

Kann ich ein System wie den Samsung OM55N-D eigenständig ohne extra PC betreiben?

Für meinen Umfang wäre es hier Overkill, wenn zusätzlich zum TV noch ein PC durchlaufen müsste.
Vorgestellt habe ich mir einen USB-Stick mit einem einzelnen Video in Dauerschleife, da der interne Speicher mit 8gb nicht ausreichen wird.

Der TV muss nicht 24/7 laufen, mitten in der Nacht würde ich ihn gerne ausschalten.

Mein Plan war, dass der TV sich zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch ausschaltet und am Morgen wieder automatisch einschaltet. Dann wäre es perfekt, wenn der Inhalt automatisch geladen und abgespielt wird.

Ich habe hier keine Erfahrungen, ob und wie das in der Praxis möglich ist.
Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte, vielen Dank!

Liebe Grüße
JJ31

Ohne es zu Wissen, aber ein Blick in die Spezifikationen zeigt, dass ein SoC mit Video Decoder, sowie USB-Anschlüsse eingebaut sind und Tizen als OS fungiert. Ich gehe also Stark davon aus, das das gehen wird.

Zurück
Oben