Samsung DVB-S2: Kein n-tv, RTL, RTL 2, Super RTL und Vox

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem den Samsung LE46C679 gegönnt. Leider empfange ich mit dem integrierten DVB-S2-Tuner die im Threadtitel genannten Sender nicht. Mit meiner 15 Jahre alten Grundig-Röhre und dem billigen TelSKY S 140 habe ich die genannten Sender zuvor problemlos empfangen. Woran kann das liegen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

MfG
|MELVIN|

Ein paar mehr Daten wären hilfreich!

Du empfängst nichts auf den Sendern oder findest die Sender nicht?

Evtl. hast Du die HD+ Sender eingestellt, die Du natürlich so nicht empfangen kannst - alles Vermutungen.....

Ich habe einfach den Sendersuchlauf gemacht und er findet 243 freie TV-Sender. Die genannten sind aber nicht dabei.....

da fehlen Massen von Programmen!

Schätze mal da ist nur ein Satellit eingestellt. Schau mal nach ob Du das einstellen kannst?

Hast Du ein Menü Antennen-Konfiguration?
Astra 19,2E
Astra 28,2E
Astra 23,5E

.....noch jemand da?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Suchmenü nur folgendes einstellen:

• Antennentyp (Satellit, Kabel, Terrestrisch)
  • Sendertyp (Alle, TV, Radio)
  • Satellit (Alle, Astra 19.2E)
  • Suchmodus (Alle Sender, Nur freie Sender)

Das jeweils fette hatte ich eingestellt.....

Und was heißt das für mich? Das Firmware-Update werde ich mal machen.

Spontan würde ich sagen müßte so richtig sein, aber ist es ja offensichtlich nicht!

Habe gerade mal kurz gesucht, wie alt ist Dein LNB? Wenn das ein altes ist, sind wohl gerade die Sender nicht zu finden!

Lese gerade, dass auch der Samsung eine DiSEqC Einstellung hat. Die mußt DU einstellen, sonst fehlen:
RTL
Pro7
Sat1
Kabel Eins
Vox
WDR
HR
BR

Du wirst dann irgendwo die Option 1/4 finden, die mußt Du einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein LNB? Ich wohne hier in einer Wohnung zur Miete und hab keine Ahnung was hier für eine Satellitenanlage installiert ist....

Such in den Einstellungen Satelliten-Konfiguration DiSEqC

dann 1/4 einstellen und neuen Sendersuchlauf starten!

LNB ist das kleine Ding vor der Schüssel. Wenn das sehr alt ist, können auch einige Sender fehlen - aber da bei anderen genau die gleichen Sender fehlen, liegt es wohl ander falschen Konfig. Du hast im Moment wohl, wie schon vermutet, nicht alle Astra-Satelliten ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Option kann ich in meinem Menü nirgends finden! Und Pro 7, Sat 1 und Kabel empfange ich ja....

das sollte da stehen, wo der Satellit steht. Schau dort noch mal nach und verstell die Schalter mal bis Du die Einstellung findest.
Das Problem ist, dass die Samsung Geräte nicht alle gleiche sind......

Du hast massig zu wenig Sender, entweder es liegt am alten LNB - glaube ich aber nicht - oder eben an der falschen Satelliten-Einstellung!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Menüpunkt "Satellitensystem einrichten". Ich könnte mir vorstellen, dass man das da einstellen kann. Allerdings benötige ich einen PIN um auf den Menüpunkt zugreifen zu können, und den habe ich nicht....

schau in Deine Anleitung! Wird wohl auf 0000 oder 1234 oder sowas stehen!

....solange der Fernseher nicht vom LKW gefallen ist, aber das will ich mal nicht unterstellen!

Wenn Du das gefunden hast, schreib Dir die derzeitigen Einstellungen auf, bevor Du sie änderst - das kann kniffelig sein, habe ich bei mir auch schon ein paar mal gemacht, wenn Du da sinnlose Werte eingibst, hast Du gar kein TV mehr - aber soweit sollte es nicht kommen.
Das was Du benötigst ist ein Auswahlmenü mit 3-5 Einstelllungen und das sollte es gewesen sein.

Nur mal als Vergleich:
Satellit: Astra 19.2E
Transponder: 10743 MHz H/L
DISEqC-Modus: Aus
Unterste LNB Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: Auto

Satellit: Hotbird 13E
Transponder: 10719 MHz V/R
DISEqC-Modus: Aus
Unterste LNB Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: Auto

DiSEqC-Modus
1/4
2/4
3/4
4/4
Ton A
Ton B

Diese Einstellungen sind auch von einem Samsung TV........
Das sind die Standard-Einstellungen - DiSEqC muß dann auf EIN geändert werden! Dann kommt das letzte Menü!

Zuletzt bearbeitet:
Der PIN ist tatsächlich 0000..... Habe dort jetzt mal die Einstellungen von Post #5 sowie DiSEqC auf 1/4 eingestellt und mache gerade einen neuen Suchlauf..... Ich werde gleich berichten.

Edit:
Jetzt habe ich 250 Sender gefunden, aber die genannte sind nicht dabei..... Was soll ich denn nun einstellen? Ich kann unter "Satellit" zwischen sehr vielen Möglichkeiten auswählen....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon ein toller PIN - funktioniert bei ungefähr 99% aller Geräte......

Stelle auf 2/4 und lass einen (oder vorher nochmal normal) vollständigen Sendersuchlauf machen - kannst evtl. die verschlüsselten weglassen. Mit Radio sollten dann ca. 2.200 Sender aufschlagen.

Hast Du eine oder zwei Einstellmöglichkeiten für Satelliten? Bei mir habe ich nämlich 3 Satelliten drin!

Poste doch mal die Einstellmöglichkeiten!

Was mir gerade nich einfällt, waren die 250 neue Sender oder insgesamt? Ich rate hier meist nur was Du da machst.....?.......

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwischen ca. 40 Satelliten wählen. Die 250 Sender sind die freien TV-Sender, die er insgesamt findet. Ich mache jetzt einen Suchlauf mit Astra 19.2E, DiSEqC 2/4 und Transponder 11464 H/L. Muss man da so wild rumprobieren oder gibt es da eine Anleitung was die optimale Einstellung ist? Das dauert ja ewig bis man da alles durchprobiert hat!

Zurück
Oben