Samsung E330 + Datenkabel klappen nicht am PC

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich würde gerne das Samsung E330 mit dem PC verbinden und habe auch ein Datenkabel. Nun habe ich die Software von Samsung.de runtergeladen, doch irgendwie krieg ich das nicht hin, dass ich Zugriff auf das Handy bekomm. Kann es sein, dass der Typ im Laden falsch beraten hat, weil auf dem Kabel "SAM E700/E708" steht. Jedoch kann es über den Pc aufgeladen werden.

Ich bitte echt um Hilfe. ^^

MfG
Chiaki Nagoya

Ich vermute mal das es ein USB-Datenkabel ist.Hab auch eins,da meine Tochter ein SGH500 hat.Diese ist laut Beschreibung nutzbar für folgende Modelle,SGh-E100,S500,X100,X600,E700,E800,E820,E330 und X460.
Ich hoffe du hast auch die Software von der dazugehörigen CD installiert.Danach müsste in der Systemsteuerung unter Anschlüsse -USB Data Cable (COM8) oder so zu sehen sein.Dann brauchst du noch die Dienstprogramme.Samsung Easy Studio und Pims&File Manager.

P.S.: Hier noch ein LInk mit Anleitung

http://www.blue-backlight.de/index2.htm

Zuletzt bearbeitet:
Die Programmen sind alle da. Naja nochmal alles deinstallieren und neu. Vielleicht klappt es ja dann, wenn nich, melde ich mich nochmal. Danke.

HAb mal nachgeschaut,auf unserem Kabel steht:For SAM E800.Hast du auch die Treiber installiert ?Bist du nach Anleitung vorgegangen,erst CD einlegen,dann Kabel anstecken.KAbel wird automatisch erkannt und Treiber von der CD installiert.Zugewiesenen Com-Port merken (8)?.Easy-Studio installieren.Neustart.Danach angeschaltetes Handy anstecken und im Programm unter -Datei-Einstellen den COM-Port (8)? einstellen.Danach müsste das Handy erkannt werden und in der Statuszeile wird Datum und Uhrzeit angezeigt.

Uff,war das lang.;)

Zurück
Oben