Samsung Easy Printer Manager - Win7

blackstarx

Ensign
Hi,

habe ein neues Samsung Fax Gerät und 2 Win7 Rechner.

Auf einem läuft die Software problemlos, auf dem anderen folgt ca diese Fehlermeldung beim Programmstart:
IDS.Application.exe fehler bla bla,

Keine Side to Side Verbindung/Konfiguration

Hatte jemand schonmal das Problem?

Folgendes habe ich versucht:

- Easy Printer neu heruntergeladen
- Deinstalliert, CCleaner drüber, Neustart, Installation
- Drucker deinstalliert & neuinstalliert (drucker funktioniert ohne das programm, brauchs aber für netzwerkscan)
- Google Suche :D
- .NET Framework(4) Reparatur durchgeführt
- Alle Programme aus Systemstart entfernt und Easy Printer Manager neuinstalliert

Ist der Scanner denn auch Netzwerkfähig?

Warum ein Geheimnis um das Gerät, schreibe doch einfach welches es ist und wie Du es mit dem Netzwerk verbunden hast, Lan oder Wlan bzw über einen Printserver am Router? Hat es denn schon mal funktioniert?

Es ist ein Samsung M4075FR, via LAN, wie gesagt auf einem Rechner gehts...

Wenn es auf dem einen Rechner geht, nutzt Du die gleichen Einstellungen oder sind es verschiedene Rechner und Systeme?
Das hast Du bereits versucht?
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1084803
Neuere Treiber benutzt?
http://www.samsung.com/de/support/model/SL-M4075FR/SEE

Evtl schliesst Du den Drucker erst mal an dem Rechner per USB an, installierst alles, dann sind ja die Treiber bereits drauf und danach erst wieder übers Netz ansprechen?

Anschluss Lan heisst am Router oder an dem anderen Rechner oder Wlan?

Zuletzt bearbeitet:

Der Drucker ist installiert und druckt auch richtig.

Aktuellen & von CD installiert. Sowie Scan Treiber installiert.

Wenn es auf dem einen Rechner geht, nutzt Du die gleichen Einstellungen oder sind es verschiedene Rechner und Systeme?

Der Drucker war auf den Systemen vorher nicht installiert, beides Win7 Pro 64bit, Hardware unterschiedlich.

Brauche den Easy Printer Manager weil man mit dem den Netzwerkscan einstellen kann (Scan auf NAS z.b)

Evtl schliesst Du den Drucker erst mal an dem Rechner per USB an, installierst alles, dann sind ja die Treiber bereits drauf und danach erst wieder übers Netz ansprechen?

Problem is das der Drucker bei meiner Tante steht und die zu weit weg wohnt.. bis ich der erklär wasn USB Kabel is ne.... :D

Anschluss Lan heisst am Router oder an dem anderen Rechner oder Wlan?

Alle Geräte hängen per LAN Kabel am selben Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst doch selbst das es auf dem einen Rechner klappt, oder klappt nur Drucken und nicht Scannen?

Rechner 1: Drucken klappt, EPM startet, Scanauftrag von PC an Scanner funktioniert, sowie Netzwerkscan von Scanner an PC.

Rechner 2: Drucken klappt, EPM startet nicht - Fehlermeldung, Scanauftrag im Geräte Manager funktioniert, Netzwerkscan von Scanner an PC geht nicht - weil PC nicht im EPM eingetragen ist

Kenne das Gerät selbst nicht, aber muss man dazu nicht zusätzliche die Admin Software "Fleet Admin Pro" fürs Netzwerk installieren? Einige Einstellungen kann man ja auch nur an einem Rechner vornehmen und der speichert es dann im Interface des MFC?
Schon versucht den über USB einzurichten und dann erst mit dem Netzwerk zu verbinden? Du greifst aber schon direkt auf den Drucker zu und nicht über die Freigabe vom anderen Rechner?

Kenne das Gerät selbst nicht, aber muss man dazu nicht zusätzliche die Admin Software "Fleet Admin Pro" fürs Netzwerk installieren? Einige Einstellungen kann man ja auch nur an einem Rechner vornehmen und der speichert es dann im Interface des MFC?

Wird nicht benötigt, habe nahezu das selbe Gerät bei mir rumstehen und lässt sich alles wunderbar im EPM einstellen.

Schon versucht den über USB einzurichten und dann erst mit dem Netzwerk zu verbinden

Problem is das der Drucker bei meiner Tante steht und die zu weit weg wohnt.. bis ich der erklär wasn USB Kabel is ne....

Du greifst aber schon direkt auf den Drucker zu und nicht über die Freigabe vom anderen Rechner?

Direkt über die IP... ich habe kein Problem mit dem Drucktreiber ... es ist einfach der EPM der nicht starten will ... der EPM funktioniert auch ohne einen Samsung Drucker im Netzwerk...

Zurück
Oben