Samsung Eco Green: HD 103UI: Keine OS-Platte?

Andy4

Vice Admiral
Moin

So langsam bin ich etwas sauer, was dieses Festplatte angeht. Sie funktioniert ja eigentlich wunderbar. Wenn ich jedoch ein Betriebssystem darauf installiere, gibt es nur noch Probleme. Zum Beispiel habe ich heute mal Windows 7 darauf installiert. Das funktionierte anfangs auch wunderbar. Und jetzt geht wieder genau das gleiche Problem von vorne los.

Bevor ich mich nun weiter aufrege, zum eigentlichen Problem:
Das Betriebssystem ist installiert und sollte eigentlich normal hochfahren. Was ich aber nur noch zur Gesicht bekomme ist, dass mein Rechner gar nicht mehr versucht von der Festplatte zu starten und direkt auf die CD zugreifen möchte. Wenn ich keine CD eingelegt habe, sagt wird mir gesagt: Insert BOOT Disk. Super. Und genau dieses Problem hatte ich anfangs mit Windows XP auch, also habe ich es auf eine andere Festplatte installiert, und es war ruhe.

Wo liegt nun das Problem? Ich weiß da echt nicht mehr weiter und mich regt es einfach nur noch auf. Wenn ich ein Linux darauf installieren würde, hätte ich später wahrscheinlich mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum System:

Abit: IP-35 BIOS: V. 18
C2D E6600
Grafikkarte: HD 3870
-----Windows 7
Verfügbare Festplatten:
Samsung Spinpoint: HD 400LJ
Samsung Eco green: HD103UI
Seagate SV35.3 ST31000340SV

Danke

Gruß Andy

im Bios auf boot device
und dann die platte auf pos. 1 dann muss es gehen

Wenn ich das lese , würde ich sagen im BIOS ist die Festplatte nicht als Bootfestplatte eingestellt ! Ich hatte ein ähnliches Problem meinen Board ! Ich mußte nur die richtige Festplatte als Bootlaufwerk einstellen und es klappte wunderbar ......

Grüße DMHas

Leider ist das schon der Fall, das wäre ja so schön einfach gewesen, aber es will einfach nicht.

Gruß Andy

klingt für mich nach einem nicht korrektem bootloader, weil die eigentliche slave hdd evtl ne niedrigere ID auf dem SATA controller hat.

sicher das da alles stimmt?

schau nochmal genau nach

Anhänge

• boot.jpg
    boot.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 194
Genau unter "Hard Disk Boot Priority" mußt du die Samsung Eco Green: HD 103UI auswählen ! Dann sollte es klappen.

Grüße DMHas

Na ja, ich habs meiner Meinung nach richtig gemacht. Aber seht selbst... Und das letzte Bild ist nicht die Festplatte, sondern die CD :(

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal die Vista-DVD gestartet und reparieren gemacht?

Neuestes Mainboard-Bios ist drauf?