Ich bin ja immernoch für Brennstoffzellen, und Pufferakkus.
Kurzstrecken mit Akku, so in der Stadt und so. (Kapazität für 50km) langstrecken mit Brennstoffzehle. Es gibt ja mittlerwiele bindende Tanks, die dem Wasserstoff sagen, wo er zu bleiben hat, und dem Sauerstoff auch. Amis haben ja nun auch massiv Geld reingesteckt, nachdem sie zu vor während Jahrzenten durch CIA und andere (selbst in ihrem inland) Erfolg im H2O-Bereich im Intresse der Öl Lobby, selbst in Krisenzeiten, zerstörten. - Und nun bauen sie überschall H2O Flieger. Ich meinte, in einem SdW gelesen zu haben, das die nun sogar solch einen bewusst abstürzen liessen und er nicht explodierte.
In durch Sonnenenergie erstelltem Wasserstoff sehe ich die Zukunft, erlaubt uns Energie zu Speichern, Wasser haben wir ja. Den immer wenn ich so sehe das DE die EnergieWENDE am umsetzen ist, frag ich mich, wer verdammt nochmal WENDE falsch verstanden hat, und meint den technischen Fortschritt umzuwenden, und sich zur Kohlegesellschaft rückzuentwickeln...
Aber das ist ein Tehma für sich.
Energie könnte man ja auch in riesigen Schwungrädern speichern, aber naja, igw. läuft da ja auch schieff, zumindest bei dem, der die Fördergelder managed.