Geile News, ich freu mich auf die Zukunt (falls wir nach 2k12 noch existieren.
Mein Freund hatte vor Parr tagen im Laden einen Maya als Kunde der wollte ein Handy Vertrag für 24 Monate also es besteht noch Hoffnung!
Für deine Rechtschreibung besteht zwar leider keine Hoffnung mehr (Hast du schon mal etwas von "Den 4 Fällen" gehört?
)
Aber ansonsten! Wirklich seit Wochen mal wieder so etwas, dass man auch im sog. Real Life mal zitieren kann! Genial und lustig.
Meine Kalendertheorie: Wenn da einer vor 1000 Jahren (weiß nicht genau wann der aufgeschrieben wurde) gesessen hat und das ganze Teilchen da hingepinselt/meißelt hat, dann wird er einfach keine Lust mehr gehabt haben weiter zu schreiben und vorallem zu berechnen, das Teil ist reinste Mathematik. "Ach wer weiß was in 1000 Jahren ist. Dann lebe ich eh nicht mehr, - Scheiß drauf - dann interessiert sich eh keiner mehr für den Kalender hier. Und wozu soll ich noch tagelang rechnen? Da gehe ich lieber zu einer Opferung und schaue zu wie diese Schlampe Tectzinaca von Nebenan ihr Herz heraus geschnitten bekommt!"
Okay sorry - das musste sein!
Jetzt ontopic.
Erstmal natürlich Wahnsinn diese ständige Entwicklung. Und die wirklich großen Sprünge bekommen wir ja nicht ein mal mit!
Aber da hätte ich eine Frage: Wie bewerkstelligen die das? Sie nehmen die Blaupause eines heute üblichen DRAM Chips und tun dann was? Also sie designen das Frontend (heißt doch so der Bereich, in dem die Daten ankommen?) neu, behalten den alten "Speicher" bei und ändern dann nur noch die Verdrahtung?
Klingt irgendwie zu einfach.
Kann ein moderner DRAM so schnell schalten, dass er mit den 1000 Pins mitkommt? Beziehungsweise, dass in Burst Szenarien die Pins überhaupt ausgenutzt werden können?
Nur die Datenanbindung zu erhöhen bringt auch nix. Wenn ich jetzt z.B. von meinem Router ein armdickes Glasfaserkabel der neuesten Generation hinter meinen PC gelegt habe, dann habe ich im besten Fall mit vielen vielen vielen Adaptern immer noch nur 17600 und im schlimmsten Fall genau 0