Samsung erhöht CPU Preise für Apple um 20%

Apple ist ein RealoKapitalist , der gibt den Preis einfach an den Kunden weiter, dem juckt das sowieso nicht ob das Gerät 600 oder 800 Dollar kostet , die bezahlen doch Jahr für Jahr immer wieder die Mondpreise .

Das passiert übrigens, wenn man seinen strategischen Partner völlig sinnlos mit lächerlichen Klagen eindeckt.
Aber es wäre ja nicht so, dass irgendeiner der Verantwortlichen bei Apple noch irgendwas merkt in deren Parallelwelt.

Apple ist wenigstens ein Unternehmen das auf IT spezialisiert ist. Samsung ist nur ein aggressiver Allesfresser. In jedem Bereich ist Samsung nur am kopieren+verbessern, selbst etwas erfunden und eingeführt haben sie noch nie.Gäbe es keine Ideengeber und Vorlagen, wäre Samsung nix.

Schaut euch an was die an einzel Komponenten fertigen, von CPUs bis hin zu Displays.
Und da muss Apple erst mal einkaufen um dann damit etwas neues zu bringen - Samsung zieht erst Monate später mit der Kopie nach.

Apple hätte sich die Rechte am "Smartphone" und "Tablet" vor deren Massentauglichkeit sichern sollen.
Dann hätte Samsung gar nix mehr zum klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Apple ist wenigstens ein Unternehmen das auf IT spezialisiert ist. Samsung ist nur ein aggressiver Allesfresser. In jedem Bereich ist Samsung nur am kopieren+verbessern, selbst etwas erfunden und eingeführt haben sie noch nie.Gäbe es keine Ideengeber und Vorlagen, wäre Samsung nix.
Apple aber auch nicht ... aktuelles Beispiel ist die von Apple raubkopierte Schweizer Bahnhofsuhr.
Rob83 schrieb:
Schaut euch an was die an einzel Komponenten fertigen, von CPUs bis hin zu Displays.
Und da muss Apple erst mal einkaufen um dann damit etwas neues zu bringen - Samsung zieht erst Monate später mit der Kopie nach.
Schonmal darüber nachgedacht warum Apple was von Samsung kaufen konnte? Genau, weil Samsung es schon bis zur Serienreife entwickelt hatte ...
Rob83 schrieb:
Apple hätte sich die Rechte am "Smartphone" und "Tablet" vor deren Massentauglichkeit sichern sollen.
Dann hätte Samsung gar nix mehr zum klagen.

Genau, Smartphones und Tablets gab es schon lange vor Apple ... die haben das vielleicht groß raus gebracht. Erfunden haben die es nicht.

Vielleicht sollte man sich vor Augen halten, wenn man Samsung schon als bösen Technologiekopierer darstellen will, dass so ziemlich jeder Hersteller, egal wo auf der Welt, ursprünglich auf der Idee aufbaut, bestehende Produkte möglichst konkurrenzfähig, sprich bei gleicher oder besserer Leistung billiger an den Mann zu bringen.

Selbst Apple hat einst für sein Betriebssystem Lisa weitestgehend das Xerox-Star-Betriebssystem kopiert und hier und da etwas verbessert. Auch das Smartphone hat Apple nicht als erster erfunden, lediglich durch Verbesserungen und vor allem viel Medienarbeit massentauglich gemacht.

Wenn Patentklagen zufällig den größten Konkurrenten treffen und ständig neue Trivialpatente für jahrtausendealte geometrische Formen verabschiedet werden, hat ein Unternehmen eine Weiterentwicklung seiner Produkte verschlafen und möchte sich Absatz durch einstweilige Verfügungen verschaffen — nicht durch wirkliche Innovationen.

Im Übrigen ist das Kopieren ein vollkommen natürlicher Vorgang. Ohne das Kopieren hätte es auch keine Evolution des Menschen gegeben. Sprechen könnten wir ohne das Nachahmen zum Beispiel auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:

Da täuschst du dich aber. Samsung ist selbst im Bereich IT deutlich innovativer und erfindungsreicher als Apple.

Vergleiche mal die angemeldeten Patente von Apple und Samsung iin diesem Bereich. Ich war selbst erstaunt, wie weit abgeschlagen Apple da ist, obwohl in den Medien immer der Eindruck erweckt wird, dass es sich um einen sehr innovativen Konzern handelt.

Das Gegenteil ist der Fall.

mutig von apple, jetzt wo sich doch apple immer mehr von Samsung abwendet und sogar ihre eigenen chips entwickeln wollen.

mutig von apple, jetzt wo sich doch apple immer mehr von Samsung abwendet und sogar ihre eigenen chips entwickeln wollen.

Du meinst doch wohl "mutig von Samsung" oder?

Ich mein solange bis die eigenen Chips bei Apple Serienreif sind, würde ich im Sinne von Samsung auch versuchen, dass was ich verkaufe zum möglichst hohen preis zu verkaufen.

xone92 schrieb:
Apple aber auch nicht ... aktuelles Beispiel ist die von Apple raubkopierte Schweizer Bahnhofsuhr.

Schonmal darüber nachgedacht warum Apple was von Samsung kaufen konnte? Genau, weil Samsung es schon bis zur Serienreife entwickelt hatte ...

Genau, Smartphones und Tablets gab es schon lange vor Apple ... die haben das vielleicht groß raus gebracht. Erfunden haben die es nicht.

Lass ihn doch in seiner schönen kleinen Apple-Welt leben :)
Ich hab mich damals auch immer über so Leute aufgeregt, mittlerweile schmunzel ich nur noch über ihre Ansichten xD

Den Leuten ist leider gar nicht bewusst, was eine Patentierung von Smartphones bedeuten würde, das kann man von einem 12-jährigen eben auch nicht erwarten.
Spätestens wenn er sein iPhone mal selber kaufen muss und es nicht von Muttern hinterhergeschmissen bekommt, wird er es wohl kapieren, dass diese Forderung mehr als nur dumm war.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen , schaut einfach mal in Richtung Messe für Schreibwaren, Teller, Töpfe, Schuhe, Software, Autoindustrie, Design insgesamt vom Weltmarkt ! Da werden genau diese Dinge von großen erfolgreichen Herstellern abgekupfert die viel Knete am Markt bringen. Die Fraggles aus dem Land der Nudelsuppe sind einfach nur dreist und schnell , springen genau im richtigen Moment auf den Dollar Zug auf und saugen was das zeuch hergibt ! Kann mich täuschen ! Aber das ist diesen Menschen m.m.n schon seit langem in die Wiege gelegt worden.

iSuppli rechnet mit 13 bis 23 Dollar für die A5 und A5X Prozessoren, da sind dann 20% schon knappe 5 Dollar pro Gerät. Da muss dann wahrscheinlich Foxconn im Gegenzug die Geräte für 10 Dollar weniger zusammensetzen, was nach iSuppli ja auch wieder etwa 20% wären. So gleicht sich doch das in der Wirtschaft immer wieder aus.

Gruss
TheMiB

Und das soll jetzt was mit deinem eigentlichen Thema zutun haben?

Ich hab das gepfühl du suchst arg nach dem Salz in der Suppe.

Ich glaube das ist eine rein von O2 ausgehende Preiserhöhung und hat nichts mit den gestiegenen Herstellungskosten zu tun. Man weiß gar nicht ab wann Apple die höheren Preise zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Feststellung, mehr nicht. Ich hatte mich nur gewundert weil ich mir die Angebote angesehen hatte und mir die Erhöhung ins Auge gesprungen ist.
Als in die Überflutung in Thailand war, haben die PC Händler sofort die Festplatten um 30% erhöht (am gleichen Tag noch!) Meine 60 Euro 2TB Samsung kostete gleich mal über 90 Euro und ging dann noch auf über 200 Euro.

Ameisenmann schrieb:
Als in die Überflutung in Thailand war, haben die PC Händler sofort die Festplatten um 30% erhöht (am gleichen Tag noch!) Meine 60 Euro 2TB Samsung kostete gleich mal über 90 Euro und ging dann noch auf über 200 Euro.

Das ist ja die Frechheit. Es passiert was und schon gehen die Preise sofort sprunghaft nach oben. Die Festplatten sind ja da schon vor Monaten produziert worden.

Ist auch bei den Bezinpreisen so :( der Sprit der im Tank unter der Tankstelle ist wurde da ja auch schon vor Tagen rein gefüllt.

Zurück
Oben