andi_sco schrieb:
Bezieht dann seine Energie aus dem menschlichen Körper
theoretisch sind auch anzüge möglich, wie die von "dune"
in einem guten anzug wird von dir genug wärme produziert, um locker die 60watt smartwatch zu betreiben.
die sagt dir auch wann du essen musst, damit nicht nur deine lichter aus gehen.
wir beide werden solche umfassende technik wohl nicht mehr erleben, denkbar ist sie auf jeden fall und häufig kann man bei sci-fi jungs schauen was erdacht werden kann...die arbeiten "heute" auch mit physikern zusammen.
bei jule verne bin ich mir nicht sicher, gene roddenberry ganz sicher und ab dann ging mMn die neue "zeit" los, als beide (träumer und forscher) sich auf einer ebene gegenseitig "befruchten" die sehr ansprechend ist.
die zeit der universalgenies ist mMn vorbei. forscher müssen zwar immer auch träumer sein, wenn du aber zeit zum träumen hast, kannst du nicht forschen.
siehst du den beamer als kind, willst du ihn bauen können oder wenigstens ein teil sein.....oder aber du stehst auf laser und bomben
mfg
p.s.
@andi_sco
....nein....
meine mum ist noch nicht mal 70, hat mit abakus (rechenschieber waren dann ab klasse 7) an der schule gelernt, mit suma cum laude theor. physik studiert und kann bestimmte dinge heute einfach auch nicht glauben. es ist ziemlich gut, wie es geworden ist und ich kann mir nur bruchstückhaft vorstellen, was in 40 jahren sein wird. (so viel möchte ich noch haben)