Samsung ES6300 - Kein Sound mit Bluray Player

Chased

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
226
Guten Tag,

Über die Feiertage möchte ich gerne meinen Bluray Player (link) an den neuen Fernseher meines Vaters anschließen.
Den Player hab ich jetzt per HDMI Kabel in den HDMI(ARC) Anschluss angeschlossen.
Ich bekomme die Einstellungen aber irgendwie nicht so hin das der Sound weiterhin über die Fernsehlautsprecher ausgegeben werden soll. Sobald der Bluray Player an ist sind die Optionen dafür im TV Menü nicht mehr anwählbar.
Wie bekomme ich das hin?
 
Könnte es daran liegen:
Die ARC-Funktion ermöglicht digitale Tonausgabe mit Hilfe des HDMI IN 2(ARC) Anschlusses und sie kann nur
genutzt werden, wenn das Fernsehgerät an einen Audioempfänger angeschlossen ist, der die ARC-Funktion
unterstützt.
 
Der Player und der Fernseher müssten beide ARC unterstützen... muss das HDMI Kabel auch ein spezielles sein? Ist nen normales kabel von Amazon.
"HDMI Ausgabe" steht bereits auf "Ein".
 
ich möchte einfach nur eine Bluray abspielen wobei der Sound über den Fernseher ausgegeben werden soll weil ich die Lautsprecher, dienormalerweise zu dem Player gehören, nicht mit angeschlossen habe.

das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein.. trotzdem will es nicht klappen :rolleyes:
hab den Player schon komplett zurück gesetzt und die Einstellungen nach Anleitung gemacht aber der Panasonic scheint sich wohl nicht mit dem Samsung zu vertragen.

es ist leider ein bisschen umständlich die Lautsprecher bei mir abzubauen deswegen wollte ich es so lösen.. aber dann mach ich mir jetzt halt doch die Mühe.
Frohe Feiertage noch :)
 
Zurück
Oben