Samsung ES8090 WLAN-Einrichtung

Koogi

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2
Hallo

ich habe ein Samsung ES8090 und hatte bisher eine WLAN-Verbindung zu meiner FritzBox 6360. Hat alles gut funktioniert, Internet und Mediathek.

Dann hatte ich die FritzBox im Urlaub ausgeschaltet und bekam nach dem Einschalten keine Verbindung mehr zum TV. Die FritzBox funktioniert im Heimnetz und Internet normal.

Wenn ich im Samsung auf Menü/Netzwerkverbindung gehe und die Suche nach dem Router starte, wird er gefunden, kurz eingeblendet und alles bricht ab, ich kann die Einrichtung nicht weitermachen.

In der FritzBox sehe ich den ES8090.

Ich habe im Router verschiedene Kanäle getestet, aber es hat nichts gebracht.

Dann habe ich meinen alten Router 7390 angeschlossen und hatte denselben Effekt, dass die Einrichtung unterbrochen wurde.

Weiß jemand Rat und kann mir helfen?
Ich würde mich sehr freuen und sage schon einmal Danke im Voraus.

Koogi
 
1. Wieso die 6360 nutzen wenn doch eine 7390 da ist?
2. Liegt es am TV. Kannst du Firmware updaten? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. das Gerät resetten?
 
Hallo Spillunke

Die 7390 ist ausgeliehen.
Kann man die Firmware ohne LAN updaten, über'n Stick?
Werkseinstellungen habe ich noch nicht getestet.
Resetten ist gleich Werkseinstellungen oder wie geht das?
 
Guten Tag, bitte helfen sie mir
Ich habe den Samsung-Fernseher UE55ES8090 und habe gestern einen neuen Router von 1und1, die Fritzbox 7490, bekommen. Frühe hatte ich die Fritzbox 7141, mit der der TV keine Probleme über Wlan hatte. Bei der neuen Frizbox funktioniert alles über Wlan (PC, Handy, Laptop), aber der TV nicht. Ich habe alles mögliche z.B. auch mit manueller IP-Adresse etc. probiert, geht aber nicht. Wenn ich den TV über ein Netzwerkkabel verbinde, geht es. Der TV findet die Fritzbox, dann gehe ich auf weiter, dann wird die Schlüsseleingabe verlangt und bei der Eingabe der 1. Zahl werde ich aus dem Menü geworfen.
 
Zurück
Oben