Samsung ESTool LowLevel Formatierung

-Hajo-

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Problem:

Meine Samsung HD250HJ hatte als Systemplatte immer wieder Systemcrashes verursacht beim Öffnen bestimmter Dateien. Da lag also die Vermutung nahe, dass es sich um fehlerhafte Sektoren o.ä. handeln könnte. Hab dann also Daten gesichert und alles, und mit dem Samsung HDD Tool ESTool ein Diagnose-Lauf gemacht. Voilà, er findet Fehler und empfiehlt HDD Erase. Wenn ich dann aber den LowLevel Format starte führt er nochmal einen Testlauf durch, sagt mir dann, es gäbe keine Fehler und führt die Formatierung nicht durch...

Mit HUTIL wird die HDD nicht erkannt.

Wie ist das Problem jetzt einzuordnen und kann ich ESTool dazu bringen, die Formatierung durchzuführen? Gibt es möglicherweise andere HDD-Tools die auch Samsung-Platten unterstützen?

Sasmung gibt es nicht mehr als HDD Hersteller. Seagate hat den Laden übernommen.

Du kannst mal die Seatools ausprobieren. Gibt es als Win und als Iso Version.

Mit 'Seatools for Windows' wird die Samsung Platte leider nicht erkannt :(

Müsste ja eigentlich grundsätzlich mit ESTool gehen, es ist wie gesagt nur so, dass im 'diagnostic' Test Fehler gefunden werden im Vorlauftest zum LowLevel Format aber nicht und deshalb nicht formatiert wird. Mit chkdsk werden auch keine Fehler gefunden.

einfach dban drüberlaufen lassen, dann hast du deinen low level format. dass das groß was bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln

Zurück
Oben