Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Samsung EVO 500 GB![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hier zunächst die Systemdaten:
- Notebook ASUS N76 V, zwei Festplattenschächte
- Originalplatte Hitachi 1 TB, aufgeteilt in C: mit ca 90 GB und D: mit ca 305 GB belegt
- Windows 8.1
Nachdem ich die SSD über einen USB 3.0 Adapter an das Notebook angeschlossen hatte und versucht habe, mit der Samsung-Software "Samsung Data Migration 2.5" die alte HD zu klonen, wurde die SSD zwar erkannt, das Klonen wurde aber nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung
Ob ich die aktuelle Version 2.5 oder die ältere 2.0 verwende, macht keinen Unterschied.
Das gleiche passierte, als ich die SSD in den 2. Laufwerksschacht eingebaut habe.
Auch der Versuch, nur C: zu klonen, änderte nichts an an der Fehlermeldung.
Ich habe dann mit dem PARAGON Festplattenmanager 2012 die HD geklont, wobei die SSD in dem 2. Laufwerksschacht war.
Das ganze ging anscheinend ohne Probleme und ohne jede Fehlermeldung ab.
Ich habe dann die HD entfernt und die SSD an deren Stelle eingebaut.
Dann fuhr allerdings der Rechner nicht mehr hoch, sondern es kam folgende Meldung:
Na toll, der Systemadministrator bin ich
und ich hab keine Ahnung ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Woran liegt es, dass entweder bei der Samsung-Software die Fehlermeldung kommt oder aber die mit PARAGON geklonte Platte anscheinend nicht erkannt wird![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Hat jemand eine Idee, was ich machen muß ?
(bitte nicht schreiben, dass ich das System komplett neu aufsetzen soll, das kommt zeitlich zZ nicht hin... ich will mit dem System, so wie es ist, eigentlich "nur mal eben" umziehen![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich hab übrigens schon mal eine Samsung SSD in mein Netbook unter Win7 eingebaut, das ganze ziemlich problemlos. Deswegen bin ich jetzt etwas genervt
)
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
ich habe ein Problem mit meiner neuen Samsung EVO 500 GB
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hier zunächst die Systemdaten:
- Notebook ASUS N76 V, zwei Festplattenschächte
- Originalplatte Hitachi 1 TB, aufgeteilt in C: mit ca 90 GB und D: mit ca 305 GB belegt
- Windows 8.1
Nachdem ich die SSD über einen USB 3.0 Adapter an das Notebook angeschlossen hatte und versucht habe, mit der Samsung-Software "Samsung Data Migration 2.5" die alte HD zu klonen, wurde die SSD zwar erkannt, das Klonen wurde aber nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung
"Fehler beim Klonen 400230 (061b66)"
abgebrochen. Ob ich die aktuelle Version 2.5 oder die ältere 2.0 verwende, macht keinen Unterschied.
Das gleiche passierte, als ich die SSD in den 2. Laufwerksschacht eingebaut habe.
Auch der Versuch, nur C: zu klonen, änderte nichts an an der Fehlermeldung.
Ich habe dann mit dem PARAGON Festplattenmanager 2012 die HD geklont, wobei die SSD in dem 2. Laufwerksschacht war.
Das ganze ging anscheinend ohne Probleme und ohne jede Fehlermeldung ab.
Ich habe dann die HD entfernt und die SSD an deren Stelle eingebaut.
Dann fuhr allerdings der Rechner nicht mehr hoch, sondern es kam folgende Meldung:
"Der PC muß repariert werden
unerwarteter Fehler
Fehlercode 0xc0000034
Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden.
Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller"
unerwarteter Fehler
Fehlercode 0xc0000034
Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden.
Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller"
Na toll, der Systemadministrator bin ich
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Woran liegt es, dass entweder bei der Samsung-Software die Fehlermeldung kommt oder aber die mit PARAGON geklonte Platte anscheinend nicht erkannt wird
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Hat jemand eine Idee, was ich machen muß ?
(bitte nicht schreiben, dass ich das System komplett neu aufsetzen soll, das kommt zeitlich zZ nicht hin... ich will mit dem System, so wie es ist, eigentlich "nur mal eben" umziehen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich hab übrigens schon mal eine Samsung SSD in mein Netbook unter Win7 eingebaut, das ganze ziemlich problemlos. Deswegen bin ich jetzt etwas genervt
![Sauer auf den Computer :pcangry: :pcangry:](/forum/styles/smilies/pcangry.gif)
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)