Samsung F24T450FZU Ton zu schwach

Mike46

Cadet 4th Year
habe mir für meinen Büro PC einen neuen Monitor mit integrierten Lautsprechern zugelegt um auch den Kabelsalat hinter dem Schreibtisch zu reduzieren.
Das Resultat ist leider kläglich, der Ton ist auch auf 100% viel zu leise und blechern
Habe alle gängigen Themen abgearbeitet (z.B. DP Kabel getauscht, Treiber aktualisiert)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder taugt das einfach nichts?

Mike46 schrieb:
ist jetzt halt kein überflieger monitor...

und monitor-ls waren noch nie sonderlich gut.

-> ich wüsste nicht, was ich von einem 100.- monitor erwarten würde - ich denke jede null-8-fünf-10 usb-box lm bereich 15 euro bietet mehr sound als dieser monitor

Aber Samsung verspricht doch so viel ;-)

samsung.com:

Für klangvolles Sounderlebnis​

Mit unserem einzigen Business-Monitor mit integrierten Lautsprechern haben Sie mehr Platz auf dem Schreibtisch und können sich auf eine effizientere Arbeitsumgebung freuen, während gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass Sie alle Inhalte mit bestmöglichem Sound hören können.
Auf den Produktfotos kann ich nicht mal erkennen, wo die Lautsprecher sitzen.
Wird halt das "bestmögliche" sein, was man bei dem Preis umsetzen kann.

Bisher hatten alle Monitore/Notebooks die ich gesehen hab einen beschissenen Sound, die Lautsprecher taugen höchstens für Systemtöne.

Was genau hast du den mit den Lautsprechern vor? Wenn etwas Soundqualität gefordert ist wirst du wohl kaum um eine externe Audiolösung herumkommen.

P.s: Bei einem Gerät was momentan für um die 100 Euro verscherbelt wird würde ich generell nicht all zu hohe Erwartungen haben.

Würde mir nicht mal in den Sinn zu kommen, die Lautsprecher von dem Monitor zu nutzen. Erwarten kann man davon überhaupt nichts. Für mich nur als Notlösung nutzbar. Die Lautsprecher bei meinem 32" LG Monitor, den Ich für das Homeoffice nutze, sind da auch nur mehr Schein als Sein.

Selbst billige 15 EUR USB Lautsprecher bringen da deutlich mehr.

Ich habe natürlich für den Preis nichts berauschendes erwartet, aber nicht daß man, um was zu hören in das Ding reinkriechen muß.
Irgend etwas stimmt mit den Lautsprechern oder der software nicht

Was genau hörst/machst du den mit dem Ding?
Für ein paar Systemtöne oder vlt mal ein paar Minuten Radio/TV/Video sollte es zumindest wie bei allen anderen Monitoren mit schmerzen möglich sein.
Ist es zu leise? Sowohl am Monitor als auch unter Windows/Linux ect an den Regeln probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mike46 schrieb:
um auch den Kabelsalat hinter dem Schreibtisch zu reduzieren
Wie viele Kabel lagen denn da vorher für die anscheinend 15 Lautsprecher?!

Mike46 schrieb:
aber nicht daß man, um was zu hören in das Ding reinkriechen muß.
Da wäre wohl nun ein Video hilfreich. Kann natürlich auch einfach defekt sein.

Zurück
Oben