samsung f3 1tb kurzschluss, woher neue elektronik?oder was sonst tun?

nävermind

Lieutenant
Moin,
mir ist meine samsung f3 1tb kaputt gegangen da der entkopplungsschwamm auf dem sie lag feucht geworden ist und sie angefangen hat zu rosten. Dadurch entstand ein kurzschluss und meine mir sehr wichtigen nicht ander gesicherten daten sind futsch.

Nun dachte ich mir kann ich doch vllt eine baugleiche elektronik umbauen und versuchen damit an die daten zu kommen. Geht das ? und woher bekomme ich diese? Gibt es noch das gleiche modell zu kaufen?

mfg

ps: könnt ihr alternativ daten rettungs dienste empfehlen?

BILDER:

Also wie Rost sieht das aber nicht aus :D

Pauschal würd ich sagen, die Daten sind futsch. Die Idee mit der Auswechslung der Elektronik klingt clever, aber ich denke kaum, dass Du die Platine(n) einzeln irgendwo bekommst. Und wenn, dann würde(n) die wahrscheinlich kaum billiger sein, als gleich eine ganz neue Festplatte. Kauf Dir doch deswegen einfach eine baugleiche Festplatte (es gibt ja nur die HD103SJ als F3 mit 1TB) und schau, ob Du vielleicht dann die Elektronik wechseln kannst. Aber lass Dir gesagt sein: das wird ein ordentliches Gefrickel und noch dazu kein leichtes.

Datenrettungsprogramm wüsste ich keine... Aber hast Du nicht noch Garantie auf das Teil? Schicks ein und lass Dir von Samsung oder irgendeinem anderen Fachhändler die Daten retten.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Die elektronik auszubauen war 3 minuten sache das ist ein stecksystem. Der samsung support meinte das das gehen müsste. Nur habe ich eine REV A und ich weiß nicht ob es nur REV a gab oder auch andere. Das ich einfach eine komplette 2te platte kaufe ist logisch .
und danke=)

Zurück
Oben