Samsung F3 HD103SJ wird nicht erkannt

snoopymr

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Habe gestern angefangen meine neue SATA-Platte einzubauen und alles wie immer gemacht. Normalerweise funktionierts dann auch immer. Nur dieses Mal nicht. Im BIOS wird mir die neue Platte angezeigt aber unter Windows nicht. Und im Geräte-Manager wird mir angezeigt, dass die PCI-Kommunikationskontrolle (einfach) einen Fehler hat. Zumindest ist dort ein "gelbes Ausrufezeichen". Kann mir jemand sagen wodran das liegen kann. Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe! :)

Bis dann
 
Welches Mainboard hast du?
 
Wenn du das Crosshair 4 Formula hast ist das normal da gibts ein Software Problem von Samsung, gibt auch eine lösung dafür allerdings musste da eine neue Software aufspielen auf die Festplatte. Allerdings ist das auf neuen Modellen weg hab erst eine geholt und hab noch ne alte F3.

Mal sehen ob ich den Link noch finde.
 
Hast du die Festplatte denn schon partioniert und formatiert?

Wenn nein, ab in die Datenträgerverwaltung.
 
Stimme Darklordx zu, sollte das aber nicht funzen (wie bei mir z.B.) hilft dir eine linuxbasierende Rettungs-DVD oder -CD in der so gut wie immer ein Partitionierungs-Tool drauf is. Hab dann die Platte partitioniert und in NTFS formatiert, schon lief die Platte auch in Windows.
 
Moinsens!
Darklordx hatte recht. Neue Platten sollte man auch partionieren und formatieren, damit sie angezeigt werden. Peinlich! :lol: Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!:D
 
Zurück
Oben