Samsung Festplattenrecorder TV Aufzeichnung überspielen

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
451
Hi,

ein Freund von mir hat momentan noch einen Samsung BD-E6300S Festplattenrecorder. Jetzt hat er sich einen neuen Fernseher gekauft, mit dem man auch aufzeichnen kann. Jetzt würde er gerne die Tv Aufzeichnungen(alles ÖR), die er mit dem Samsung Recorder auf eine externe Festplatte aufgenommen hat am PC abspielen bzw. auf dem neuen Fernseher. Allerdings scheint es so als wenn die Festplatte von Samsung verschlüsselt wurde, weil die an keinem PC erkannt wird. Wie kann ich jetzt die Filme sichern und die Festplatte neu formatieren, damit die am Fernseher erkannt wird ?

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und freue mich über jede Hilfe.

Jojo
 
Es könnte sein, daß Samsung XFS als Dateisystem verwendet hat. Eventuell gibt es einen Treiber für Windows oder Du muß von einem Unix/Linux System die Daten lesen.
 
Hallo,

Samsung TV und auch sicherlich der Festplattenrecorder verwenden ein eigenes System für die Aufzeichnung von Sendungen (Filme/Serie etc.) diese Aufnahmen sind nur an dem Gerät wo sie aufgenommen wurden abspielbar, selbst an baugleichen Geräten können diese Aufnahmen nicht abgespielt werden.

Da hast du bzw. dein Freund echt schlechte Karten, kein schöner Zug von Samsung.

Tschau und Grüße, CS.
 
Zurück
Oben