knoxxi
Captain
- Registriert
- Juli 2022
- Beiträge
- 3.760
Moin,
oben genanntes Gerät hat scheinbar Probleme mit Android auto.
Software ist überall auf dem aktuellsten Stand.
Verbunden wird es per USB C Kabel mit meinem Ford C-Max.
Ich habe schon die App deaktiviert, wieder aktiviert und neu eingerichtet.
Die Instabilität zeigt sich in der Form, das die geöffneten Apps schlicht abstürzen.
Egal ob Spotify, Google Maps, AntennaPod, TomTomGo etc pp.
Sind die Apps im Vollbild im Auto geöffnet beenden sich diese schlicht. Podcast/Musik hören auf, Navigation bricht ab etc.
Ist die Anzeige im Splitscreen, beendet sich der Teil der Anzeige und wird schwarz, ergo ist da ein Loch in der Anzeige. Beende ich AA durch ziehen des Kabels, berappeln sich die Apps wieder und laufen normal weiter.
Das selbe Spiel ist auch beim selben Gerät meiner Frau. Bei einem geliehenen Xiaomi lief alles gut. Es liegt also eher nicht irgendwie am Auto.
Kabel wurde natürlich auch schon gewechselt zu einem neuen Anker USB-A zu USB-C, unverändertes Ergebnis.
Ich denke es ist irgendwie ein Bug in Android.
Was kann ich sonst noch machen? Bin für alle Ratschläge/Hinweise offen.
Danke 🙂
oben genanntes Gerät hat scheinbar Probleme mit Android auto.
Software ist überall auf dem aktuellsten Stand.
Verbunden wird es per USB C Kabel mit meinem Ford C-Max.
Ich habe schon die App deaktiviert, wieder aktiviert und neu eingerichtet.
Die Instabilität zeigt sich in der Form, das die geöffneten Apps schlicht abstürzen.
Egal ob Spotify, Google Maps, AntennaPod, TomTomGo etc pp.
Sind die Apps im Vollbild im Auto geöffnet beenden sich diese schlicht. Podcast/Musik hören auf, Navigation bricht ab etc.
Ist die Anzeige im Splitscreen, beendet sich der Teil der Anzeige und wird schwarz, ergo ist da ein Loch in der Anzeige. Beende ich AA durch ziehen des Kabels, berappeln sich die Apps wieder und laufen normal weiter.
Das selbe Spiel ist auch beim selben Gerät meiner Frau. Bei einem geliehenen Xiaomi lief alles gut. Es liegt also eher nicht irgendwie am Auto.
Kabel wurde natürlich auch schon gewechselt zu einem neuen Anker USB-A zu USB-C, unverändertes Ergebnis.
Ich denke es ist irgendwie ein Bug in Android.
Was kann ich sonst noch machen? Bin für alle Ratschläge/Hinweise offen.
Danke 🙂