Samsung G3 Station USB Anschluss kaputt

Magixy

Newbie
Hallo,

Ich habe heute bemerkt das mein USB Anschluss an meiner Samsung G3 Station (3,5 Zoll) kaputt ist bzw. überhaupt nicht mehr vorhanden. Ich kann da schon in die Elektronik reinsehen. Hab wahrscheinlich beim Transport vergessen das USB Kabel abzumachen, dabei ging dann wohl der USB Anschluss kaputt.

Leider habe ich sehr sehr viele wichtige Dateien auf dieser Festplatte. Wo kann ich die am besten reparieren lassen? Kann das auch ein Computerladen hier um die Ecke oder muss ich das z.B. zu Samsung schicken? Hab damit überhaupt keine Ahnung^^ Oder sollte ich das selber aufschrauben und die interne Platte dann am PC anschließen? Mir sind die Dateien erstmal am wichtigsten und ich brauch die grad dringen :)

Vielen Dank schonmal

Gruß Magixy

Wenn das Gehäuse recht einfach zu öffnen ist, dann würde ich versuchen die Platte auszubauen und in den PC zu setzen oder ein passendes externes Gehäuse kaufen, in das du die Platte dann einbaust. Dann hättest du auch wieder deine Daten unterwegs dabei, wenn nötig.

Da es ein Schaden von außen durch Krafteinwirkung ist, greift eh die Garantie nicht und die Platte beim Service ausbauen lassen dauert zum einen etwas und es wird etwas kosten.

Wenn du dich selbst nicht an die Sache rantraust, dann geh zum nächstgelegen PC-Laden und frag nach, ob die dir die Platte schnell in eine neues externes Gehäuse oder in deinen PC einbauen, aber da würde ich vorher nach den Kosten fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben