Samsung G5 Odyssey 34 Zoll Neigungsproblem, Bildschirm kippt immer wieder nach vorne

Break_Stuff

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
19
Hi zusammen,

gibt's unter euch Besitzer*innen eines Samsung Odyssey G5 34 Zoll?
Ich hab bei meinem nämlich das Problem, dass das Scharnier für den Neigungswinkel dem Gewicht des Monitors nicht standhält und immer wieder nach vorne "kippt":(

Hat oder hatte jemand von euch, der auch einen G5 in dieser Größe besitzt, schon mal ähnliche Probleme? Konntet ihr das irgendwie lösen?
 
Wenn das Scharnier schon ausgeleiert ist, solltest dir eine Vesa Halterung kaufen.
Gibt es für Tisch und Wandmontage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Break_Stuff
Also entweder kannst du da eine Feder oder ein Hydraulik-Element mit einem Imbuss-Schlüssel o.ä. einstellen (was ich aufgrund der Produktbilder nicht vermute) oder du musst eine neue Halterung kaufen.
 
Wie alt ist der Monitor? Garantie? Ich würde wohl einfach einen Monitorarm für den Schreibtisch kaufen. Ist einfach viel angenehmer als der Standfuß.
 
naja ich habe den neo g8 und 90 % der wandhalterungen bei amazon (selbst die für 100 euro) geben an Gewicht i.H.v. 8 Kilo stemmen zu können. Bereits bei 5von 8 Wandhalterungen hält die Halterung nichtmal 7 Kilo aus und neigt sich anch vorne. ab 34 Zoll wird es mit der Tischhalterung echt schwierig wenn man nicht 500 euro ausgeben möchte
 
Vlt kannst du auch irgendwas hintern Monitor klemmen um das Problem zu lösen.
Alternativ ein Monitorarm/Halterung kaufen ggf ist auch noch Gewährleistung und Garantie vorhanden.
 
sucuk_mit_eii schrieb:
ab 34 Zoll wird es mit der Tischhalterung echt schwierig wenn man nicht 500 euro ausgeben möchte
das hab ich befürchtet :( bei der großen Preisspanne die es für Monitorarme gibt.

Fujiyama schrieb:
Vlt kannst du auch irgendwas hintern Monitor klemmen um das Problem zu lösen.
Ich hab tatsächlich schon überlegt ob ich mir Holz auf die richtige Größe zurecht sägen soll und links/rechts drunter stellen.

Ayo34 schrieb:
Wie alt ist der Monitor? Garantie? Ich würde wohl einfach einen Monitorarm für den Schreibtisch kaufen. Ist einfach viel angenehmer als der Standfuß.
Garantie hab ich leider keine mehr, ist ein Gebrauchter... -.-


Dann sollte ich wohl wirklich auf die Suche nach einem vernünftigen Arm gehen, daran hab ich eh schon gedacht, weil ich meinen Vorgänger Monitor hochkant daneben haben wollt. Brings nicht übers Herz ihn herzugeben, dafür war er einfach zu gut... xD Aber nach sucuk_mit_eii's Anmekrung scheint das nicht die beste Idee zu sein... dann eher 2 getrennte Arme.
 
Stimmt so nicht, zumindest die gängigen Wand- und Tischhalterungen mit Gasdruckfeder schaffen den G5 (und alle anderen die ähnliches wiegen), auch wenn diese laut Beschreibung für 27 Zoll ausgelegt sind und man daneben noch auf die selbe Halterung einen zweiten 27er klemmt.

Da habe ich schon diverseste Modelle durch, man muss halt die Gasdruckfeder gescheit anziehen. Gleiches wird wahrscheinlich für Monitorhalterungen ohne Gasdruckfeder gelten, oft lässt sich da ja auch die Schraube des Armgelenks justieren.
 
Drewkev schrieb:
Stimmt so nicht, zumindest die gängigen Wand- und Tischhalterungen mit Gasdruckfeder schaffen den G5, auch wenn diese laut Beschreibung für 27 Zoll ausgelegt sind und man daneben noch auf die selbe Halterung einen zweiten 27er klemmt.

Da habe ich schon diverseste Modelle durch, man muss halt die Gasdruckfeder gescheit anziehen. Gleiches wird wahrscheinlich für Monitorhalterungen ohne Gasdruckfeder gelten, oft lässt sich da ja auch die Schraube des Armgelenks justieren.
:love:

Darf man fragen welches "Modell" hier zum Einsatz kommt? Du scheinst da ja schon Erfahrungen gemacht zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Break_Stuff
Drewkev schrieb:
Stimmt so nicht, zumindest die gängigen Wand- und Tischhalterungen mit Gasdruckfeder schaffen den G5 (und alle anderen die ähnliches wiegen), auch wenn diese laut Beschreibung für 27 Zoll ausgelegt sind und man daneben noch auf die selbe Halterung einen zweiten 27er klemmt.

Da habe ich schon diverseste Modelle durch, man muss halt die Gasdruckfeder gescheit anziehen. Gleiches wird wahrscheinlich für Monitorhalterungen ohne Gasdruckfeder gelten, oft lässt sich da ja auch die Schraube des Armgelenks justieren.
stimmt so sehr wohl
ich hatte 3 verschiedene Wandhalterungen bis 8 Kilo und keine hat den neo g8 gehalten ... nach einiger zeit sind alle bei 7 kilo abgesunken
also bitte nicht irgendwas behaupten
die gasdruckfeder kann man nur solange anziehen bis sie nicht überdreht wenn man selbst mit 120 kilo Eigengewicht da dran geht und dreht ...
daher ist es ratsam eine hochwertige halterung zu kaufen denn die hat einen stabilieren arm am kopf des monitors
 
Zurück
Oben