Samsung G7 Odyssey - Pixelfehler / Tipps?

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
753
Moin zusammen,

bisher hat mir der o.g. Bildschirm leider nur Probleme bereitet, obwohl es an sich ein wirklicher toller Bildschirm ist.

Bei der 1. Lieferung hatte ich mittig des Bildschirms einen grauen Balken, der nicht wegzuwischen war. Dieser resultiert meiner Meinung nach aus der schlechten Verpackung, da der Bildschirm mit seinem ganzen Gewicht auf eine mittige Strebe in der Verpackung drückt. Der Bildschirm wurde problemlos ausgetauscht.

Nun habe ich leider den Fall, dass ich einen Pixelfehler genau mittig des Bildschirms habe, also ist es schwierig, diesen zu "übersehen". Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich diesen entfernen kann?

Eine Rücksendung ist bei einem Pixelfehler vermutlich ausgeschlossen.
 
Es gibt Tools um defekte Pixel wiederzubeleben. Das ist meist nur ein kleines Programm, welches in einem kleinen farbigen Kästchen alle möglichen Farben schnell durchschaltet, in der Hoffnung, dass defekte (Sub-)Pixel wieder anspringen.

z.B. https://www.jscreenfix.com/

Funktioniert aber oft nicht mehr.
 
Online bestellt? 14 Tage Rückgaberecht nutzen.
 
manche Händler geben auch 4 Wochen! Amazon, glaub ich, sogar noch länger.
 
Grundsätzlich kann der Händler und Hersteller erstmal viel behaupten. Ein toter Pixel in der Bildmitte ist bei einem 500€ Bildschirm schlicht ein Sachmangel. Zur Not einfach etwas Stunk machen und mit Anwalt drohen ;)
 
NiicLas schrieb:
Leider nicht funktioniert.
Na so schnell wird das auch nichts, sowas muss über etliche Stunden laufen, falls es den überhaupt klappt. Aber wenn der Pixel komplett tot ist (und nicht nur ein Subpixel) wird dies wohl nicht klappen.
Ergänzung ()

hahaqp schrieb:
Ein toter Pixel in der Bildmitte ist bei einem 500€ Bildschirm schlicht ein Sachmangel.
Was ein Mangel ist und was nicht bestimmt ja die Pixelfehlerklasse und meines Wissens differenziert die nicht nach der Lage des Pixels.
 
Und gerade Samsung stellt sich da sooooooooo schwer an. Die fahren im schlimmsten Fall eine Mannschaft von Anwälten auf.
Gerade Samsung ist der König der Sollbruchstelle, man kann sie auch den Erfinder davon nennen und wenn es dann um Garantieansprüche geht, tun sie alles um auch nur keinen einzigen Cent zu zahlen.
Einfach die Lektion lernen und nie mehr Samsung kaufen. Klingt hart, ist aber so.
Du bist da wirklich kein Einzelfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der Monitor an sich ist echt super, aber Pixelfehler hatte ich schon bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr. Hatte sonst immer nur BenQ-Geräte.

Und bei diesem Bildschirm der erste Pixelfehler nach nicht mal 4-6 Wochen. Schon arg enttäuschend.
 
GrinderFX schrieb:
Und gerade Samsung stellt sich da sooooooooo schwer an. Die fahren im schlimmsten Fall eine Mannschaft von Anwälten auf.
Gerade Samsung ist der König der Sollbruchstelle, man kann sie auch den Erfinder davon nennen und wenn es dann um Garantieansprüche geht, tun sie alles um auch nur keinen einzigen Cent zu zahlen.
Einfach die Lektion lernen und nie mehr Samsung kaufen. Klingt hart, ist aber so.
Du bist da wirklich kein Einzelfall.

Wenn das so wäre würden die sich wohl kaum um ihre Kunden kümmern und neue Firmwares und Updates für ihre Monitore raushauen oder? Der G7 hat im Laufe von nichtmal 6 Monaten 5 Updates erhalten, mit dem Neuesten wurde jetzt die G-Sync Problematik gefixxt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RudyRedNose
Fliqpy schrieb:
Wenn das so wäre würden die sich wohl kaum um ihre Kunden kümmern und neue Firmwares und Updates für ihre Monitore raushauen oder? Der G7 hat im Laufe von nichtmal 6 Monaten 5 Updates erhalten, mit dem Neuesten wurde jetzt die G-Sync Problematik gefixxt.

Das passierte so ziemlich erst als sämtliche Newsseiten über die unzähligen Fehler berichteten. Freiwillig hat Samsung da rein gar nichts gemacht.

Den G9 haben sie doch sogar vom Markt genommen, nachdem Linus Tech Tips über die ganzen Fehler berichtete und sich dann immer mehr Seiten auf den Monitor gestürzt und ihn zerissen haben.
 
@Fliqpy Es freut mich ja sehr dass du mit deinem G7 so zufrieden bist, aber nix für ungut, deswegen muss man den nicht in jedem Thread über den grünen Klee loben und auch nicht den Hersteller in Schutz nehmen wenn er eine kundenunfreundliche Politik fährt. Dell z.B. fährt da eine ganz andere Politik.
 
Kann ich irgendwo entnehmen, welcher Pixelfehlerklasse der Bildschirm angehört?
 
Habe durch Notebooksbilliger jetzt noch mal ein Neugerät bekommen. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3.. mal schauen.
 
Zurück
Oben