Samsung Gaalaxy S3 Mini oder Samsung Ativ S

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

Mein Onkel nöchte sich zu Weihnachten bzw. nach Weihnachten ein neues Handy/ Smartphone zulegen. Dieses sollte nicht über 250€ liegen.

Selber hatte er das S3 mini mal erwähnt. Bei dem BUdget ist mir allerdings auch sofort das Ativ S eingefallen. Dieses bietet ja recht viel für den Preis, einziges "Manko" wäre da ja nur Windows Phone 8. Ich setze das Wort Manko bewusst in Klammern, da ich seit 2 Jahren ein Omnia 7 habe und damit bestens zurechtkomme.

Er selber tut sich recht schwer mit neuer Technik bzw. mit dem Erlenen der ganzen Funktionen/ der Bedienung und wird damit auch vermutlich nicht viel machen. Die einzigen Apps die er vorraussichtlich benutzen würde sind "whats app",
"taschenlampe", "Nachrichten", und vielleicht eine "Tankstellen App". Zudem sollte das Smartphone recht gute Bilder machen.

Also sollte ich ihm dazu raten das Ativ S zu kaufen oder habt ihr noch ganz andere Empfehlungen?

mfg
Jonas5

Ativ S.
Das S3 Mini ist nicht schlecht, aber das Ativ S hat die bessere Hardware und ein einfacheres OS.

Vergiss mal das oben genannte Geschwulzt, und dann kaufst du das Motorola Moto G.

also ich find wp bedeutend intuitiver als android und da das ativ ja bekanntermaßen ein S3 ist würde ich das dem s3 mini immer vor ziehen, einzige ernsthafte alternativ ist da imo das s4 mini

Ich werde mir gar nichts kaufen;) Aber danke für den Tipp mit dem Moto G.

Wann soll das denn verfügbar sein?

Ich werf mal das Wiko Cink Peax 2 in den Ring.

Hab ich mir letztens angeschafft. Für 160€ find ich das echt OK.
Android (wenn auch nicht das neueste), SD-Card, DualSim, wechselbarer Akku, läuft flott...wenn jetzt nicht unbedingt "Samsung" hinten draufstehen muss.

Wollte eigentlich nur einen Ersatz für mein altes "dummes" Handy und mein Navi haben, die beide gleichzeitig verreckt sind und war positiv überrascht.

Huawei hat auch ganz nette Sachen.

Hallo,

ich würde das Samsung Galaxy S2 Plus oder das Sony Xperia L kaufen. Wenn du bzw. dein Onkel einen austauschbaren Akku und/oder einen erweiterbaren Speicher per SD Slot favorisieren, solltest du diese beiden in die engere Wahl ziehen. Wenn nicht, sieht das Moto G am interessantesten aus. Die 8 GB Variante gibt es schon, die 16 GB Version soll bald folgen.

Also Handys ohne wechselbaren Akku fallen schon mal raus...

Es bleiben also:
- Galaxy S2 Plus
- Ativ S
- Galaxy S3 mini

Würdet ihr lieber das S2 Plus oder das S3 mini nehmen? Ich tendiere da eher zum S2 Plus...

Würdet ihr lieber das S2 Plus oder das S3 mini nehmen?
Weder noch. Die Preise der 3 letztgenannten sind ja alle relativ identisch. Schau dir an was du was du dafür bekommst.

Dazu stellt der oftmals genannt wichtigste Pluspunkt für Andoid "APPVIELFALT" in deinem Fall kein Kriterium dar.

Wie kann man jetzt, WP hate aussen vor (und in deinem Fall eh nicht gegeben, du hast ja selbst ein altes), zu einem anderen Ergebnis als dem Ativ S kommen?

das s2 plus und s3 mini sind beide schon eol, produktsupport von seiten des Herstellers wird es nicht mehr geben

das ativ s macht die besseren bilder, ist besser ausgestattet und macht im Prinzip auch alles andere besser im vergleich zu den vorgenannten und sehe deshalb auch keinen grund zu den 2 zu raten. Ansonsten ist WP halt auch relativ simpel gehalten was jetzt beim "schwer tun mit neuer Technik" nicht gerade verkehrt ist.
Das Moto g wäre leistungsfähiger, Kamera wäre schlechter, fest verbauter Akku, weniger speicher und hätte eine größere app Vielfalt...auch hier würde ich tendenziell eher zum ativ s raten aber beim vergleich mit s2 plus und s3 mini stellt sich meiner Ansicht nach die frage nicht - die einzige ausnahme könnte die größe sein aber dann kann man auch lumia 520/620 in raum werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem S2 Plus machst du definitiv nichts verkehrt. Ich habe das eine Zeitlang genutzt, jetzt nutzt es mein Kind und spielt auch viel damit, es läuft absolut flüssig.

Ich sehe auch, dass du unbedingt Samsung willst, das Sony scheint aus dem Rennen.

Im Endeffekt hängt ja alles von meinem Onkel ab:D Wenn ihm Windows Phone nicht gefällt muss ich nach einer Alternative umschauen. Aber das Ativ S bietet für den Preis schon verdammt viel...

Ativ S oder Motorola G. Das sind so die Geräte, die zu Empfehlen wären.

Soll das Gerät kleiner sein, was für meinen Vater wichtig war, dann gibt es ganz nette Geräte von Sony und Nokia! Ist halt die Frage was einem besser gefällt. Windows oder Android. Ist einem die Appvielfalt wichtig oder eher ein einfaches rundes System. Wobei ich Android jetzt auch nicht als kompliziert einstufen würde, das ist alles Gewohnheit.

S3 Mini und S2 Plus fallen definitiv raus. Sind zwar beides ganz gute Geräte gewesen, aber wie schon erwähnt, das Support ist ausgelaufen und man bekommt besseres für das Geld!

da es das active s fürs gleiche geld gibt wie diese oberfichte s3 mini gibts nur eine antwort.

Dann spricht ja alles fürs Ativ S !? :evillol:

Ich wurde gestern angerufen und er sagte er wird sich das Ativ S erstmal holen und ausprobieren. Ich bin gespannt ob es ihm gefällt!
Danke für die Tipps!;)

Na dann wünschen wir ihm viel Spass ! ;)

Zurück
Oben