1.21Gigawatt
Ensign
Hallo,
bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten "Internet-Lesegerät" für meinen Vater zu seinem Geburtstag.
Derzeit hat er einen älteren 17-Zöller Boliden, der nur noch eine Akkulaufzeit von 10 Minuten hat Außerdem wünscht sich mein Vater mittlerweile etwas mobileres.
Er interessiert sich nun vermehrt für die Tablets und jetzt habe ich mir angeschaut, ob die Tablets schon soweit sind, um ein Notebook wirklich ersetzen zu können.
Seine Anforderungen:
- natürlich Internet-Surfen MIT Flash-Support (KO-Argument für das iPad 2, ansonsten hätte ich wohl das geholt). Er ist häufig auf Newsseiten unterwegs und nicht alle bieten iPad Support.
- E-Mail (besser gesagt GMail)
- Videochat (idealerweise Skype)
- Drucken über WLAN
- guter Musik- und Videoplayer, möglichst nicht eingeschränkt bei den Formaten
- gute Akkulaufzeit
- Möglichkeit über USB Daten draufzuladen wie Fotos oder Videos
Jetzt habe ich mir mal die Tablets angeschaut und derzeit schaut es nach einem Rennen zwischen Samsung Galaxy Tablet 10.1 (solange es noch erhältlich ist) und einem HP Touchpad aus
Was ich gesehen habe ist:
Touchpad
+ Unterstützt anscheinend alle Punkte, die ich oben aufgezählt habe
- Manchmal legt das Touchpad vor allem bei Flash-Seiten wohl Gedenkpausen ein
- Relativ schwer und dick
- nur Frontkamera
(-) nur WLAN
Samsung Galaxy 10.1
+ Leicht und flach
+ Auch hinten eine Kamera
(+) 3G Support ist ein Nice to have
- Ich lese in Foren immer von gewissen Lags, die zufällig auftreten
- bisher kein Skype Support, bin aber für (funktionierende!) Alternativen offen
- Drucken soll wohl bei Android nicht so unterstützt sein
- proprietärer USB Anschluss
Also nach allem tendiere ich jetzt Richtung HP Touchpad, wollte aber hier nach anderen Meinungen oder Ratschlägen fragen.
Ob übrigens ein Market 1000 oder 100.000 Apps hat ist meinem Vater ziemlich egal... nur die Basic-Sachen sollte das Tablet wirklich draufhaben
Ansonsten hole ich ihm ein 13er Lenovo
bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten "Internet-Lesegerät" für meinen Vater zu seinem Geburtstag.
Derzeit hat er einen älteren 17-Zöller Boliden, der nur noch eine Akkulaufzeit von 10 Minuten hat Außerdem wünscht sich mein Vater mittlerweile etwas mobileres.
Er interessiert sich nun vermehrt für die Tablets und jetzt habe ich mir angeschaut, ob die Tablets schon soweit sind, um ein Notebook wirklich ersetzen zu können.
Seine Anforderungen:
- natürlich Internet-Surfen MIT Flash-Support (KO-Argument für das iPad 2, ansonsten hätte ich wohl das geholt). Er ist häufig auf Newsseiten unterwegs und nicht alle bieten iPad Support.
- E-Mail (besser gesagt GMail)
- Videochat (idealerweise Skype)
- Drucken über WLAN
- guter Musik- und Videoplayer, möglichst nicht eingeschränkt bei den Formaten
- gute Akkulaufzeit
- Möglichkeit über USB Daten draufzuladen wie Fotos oder Videos
Jetzt habe ich mir mal die Tablets angeschaut und derzeit schaut es nach einem Rennen zwischen Samsung Galaxy Tablet 10.1 (solange es noch erhältlich ist) und einem HP Touchpad aus
Was ich gesehen habe ist:
Touchpad
+ Unterstützt anscheinend alle Punkte, die ich oben aufgezählt habe
- Manchmal legt das Touchpad vor allem bei Flash-Seiten wohl Gedenkpausen ein
- Relativ schwer und dick
- nur Frontkamera
(-) nur WLAN
Samsung Galaxy 10.1
+ Leicht und flach
+ Auch hinten eine Kamera
(+) 3G Support ist ein Nice to have
- Ich lese in Foren immer von gewissen Lags, die zufällig auftreten
- bisher kein Skype Support, bin aber für (funktionierende!) Alternativen offen
- Drucken soll wohl bei Android nicht so unterstützt sein
- proprietärer USB Anschluss
Also nach allem tendiere ich jetzt Richtung HP Touchpad, wollte aber hier nach anderen Meinungen oder Ratschlägen fragen.
Ob übrigens ein Market 1000 oder 100.000 Apps hat ist meinem Vater ziemlich egal... nur die Basic-Sachen sollte das Tablet wirklich draufhaben
Ansonsten hole ich ihm ein 13er Lenovo