Samsung Galaxy A vs. M

TR2013

Lt. Commander
Hallo,

auf Geizhals sehe ich natürlich die Hardware-Specs von A55 und M55 bzw. A35 und M35 im Vergleich. Bei den Werten (M55 mit Snapdragon, weniger Gewicht und schnellerem Laden bei 20 € günstigerem Preis als A55; bzw. M35 mit größerem Akku und 20 € günstiger als A35) wundere ich mich allerdings warum die A Modells so beliebt und die M Modelle quasi unbekannt sind.

Updateversorgung ist zumindest lt. Geizhals gleich. Bleibt mir die Kamera als fraglich. Denn selbst bei den selben Hardware-Specs, könnte die Bildqualität unterschiedlich sein. Liege ich damit richtig oder was sind die Unterschiede?

Vielen Dank!

Die M Serie ist die frühere J Serie, was die Einsteiger Serie ist.

Vergleicht man das M55 mit dem A55 sieht man, dass das M55 zb nicht wasserdicht ist, kein Gorilla Victus + Glas hat und die 2. Kamera eine geringere Auflösung hat, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und TR2013
Danke, ich hätte noch dauernd nach A* vs M* suchen sollen sondern rein nach den seltenen Reviews des M55, dann hätte ich sehr wohl über Unterschiede, zb. bei der Kamera (lowlight...) lesen können.

Auch wirst du bei der M serie vermutlich immer plastik haben. Kamera , Display auch oft deutlich schlechter

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Das mit den guten Kameras gilt bei google aber für die Pro Modella nicht die "a". Und dann bist du auch preislich ganz woanders. Nimm das A55.

Also ich kann aus Leidenschaft, und da steckt der Begriff um den es hier geht schon im Wort, von Samsung nur abraten. Miserabler Service und überzogene Preise.

Piak schrieb:
Das mit den guten Kameras gilt bei google aber für die Pro Modella nicht die "a". Und dann bist du auch preislich ganz woanders. Nimm das A55.
Ich hab selbst das 6a und die Fotos bei schlechtem Licht sind um einiges besser als auf den Mittelklasse Samsungs der letzten Jahre. Konnte bei Erscheinen in Blindtests auch mit der Oberklasse mithalten. Kamera hier aber nicht so wichtig, daher wirds wohl ein Samsung A55 oder A35 oder A16. Auf 56 und 36 kann ich leider nicht warten. Ist nur für die Arbeit. Telefonieren, Mail und die Kamera fürs Scannen und Dokumentieren verwenden.
Nochneuhier schrieb:
Also ich kann aus Leidenschaft, und da steckt der Begriff um den es hier geht schon im Wort, von Samsung nur abraten. Miserabler Service und überzogene Preise.
Preis-/Leistungsverhältnismäßig stellt sich wohl immer die Frage womit man das vergleicht. Ein chinesisches Smartphone kommt für mich zB nicht in Frage. Bleiben Google, Samsung, Sony, Nothing und ein paar Billigheimer. Supportzeitraum wurde verbessert. Was sonst am Sercice zu bemängeln wäre bzw was man da überhaupt brauchen könnte weiß ich nicht.

Nochneuhier schrieb:
Falsch. Samsung bietet seit einigen Jahren erstklassiken Service am Markt. Auch Preis/Leistungsmäßig, kann auch wegen dem 1a Service kaum einer mit Samsung mithalten.

Ich selbst hatte vor kurzem ne undichte Smartwatch, bekam versandlabel kostenlos und nach 2! Tagen hatte ich ne neue/reparierte Smartwatch. Und es war nichmal ein Ultra Modell.

Zurück
Oben