Samsung Galaxy A3 vs Huawei P8 Lite

Hey Leute :)

Mein aktueller Vertrag läuft aus und ich habe von meinem Vodafone-Store ein neues Angebot bekommen :

15€ monatlich für einen Smart M Tarif (300MB, SMS Allnet) incl. Smartphone.
Passt mir sehr gut in den Kram, da mein S3 bald 2 Jahre alt wird und somit aus der Garantie raus ist, zumal es ohnehin schon permanent rumzickt :(
Als Smartphones stehen mir jetzt die beiden oben genannten zur Wahl, das P8 würde ich für einmalig 10€ und das A3 für einmalig 20€ bekommen.
Kostentechnisch ist das Angebot für mich astrein, ich gebe nicht gerne viel Geld für nen Handyvertrag aus und habe auch keine hohen Ansprüche an die Leistung.
Nun ist es ja so, dass das P8 Lite leistungsmäßig dem A3 deutlich überlegen ist, in jeder Beziehung um genau zu sein.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Samsung waren mehr als durchwachsen (Wave 2, S2, S3) weshalb mich der Name Huawei bzw die fehlende Marktdominanz dieses Herstellers eher wenig schockt.
Jetzt frage ich euch, könnt ihr mir Erfahrungswerte von den beiden Smartphones geben? :)
Das A3 wurde mehrfach bewertet, beim P8 Lite sieht ist etwas mau aus, ausser einem Test der ComputerBild die nichts gravierendes bemängeln konnten.

Vielen Dank schonmal für eure Zeit :)

Ich hatte ein S3 und S5 und hab mit beiden nur schlechte Erfahrung gemacht. Deswegen habe ich mir ein IPhone geholt und bin total zufrieden. Finde Samsung von der Hardware gut aber von der software totale Katastrophe und würde eher das P8 vorschlagen. Samsung ist nicht mehr so mit Handys finde ich und ich finde das S6 ein verzweifelter Versuch den Erfolg des iPhones nach zu machen man siehe Design und Kopfhörer( sehr ähnlich zum Apple Produkt ) Deswegen finde ich Samsung eigentlich nicht mehr gut und würde eher ein anderes Gerät vorschlagen.

Das Problem ist doch: Jeder wird dir von irgendeinem Hersteller etwas erzählen können, warum er damit total unzufrieden ist. Hol dir doch einfach das, das dir am meisten zusagt!

Da hast du Recht, vom P8 Lite gabs nur bisher so wenig aber hab jetzt alle relevanten Fakten vergliechen und das P8 Lite ist in jeder Hinsicht überlegen, dazu kostet es mich nur halb so viel und ich kann mal Erfahrungen mit einem anderen Hersteller machen :)
Wenn es die Leute hier interessiert werde ich in einem Post meine Eindrücke schildern sobald ich es habe.
Danke an euch zwei :)

GermanGamer545 schrieb:
.....
Wenn es die Leute hier interessiert werde ich in einem Post meine Eindrücke schildern sobald ich es habe.
Danke an euch zwei :)

hi..

würde mich sehr für deine erfahrungen interessieren, da ich das p8 lite auch in die engere auswahl für mich einbezogen habe...wäre super

So, habe nun das P8 Lite in Verbindung mit einem noch günstigeren Tarif ( 9,99€ monatlich, 30€ Anzahlung und 30€ Anschlusspreis ) bei Media Markt gekauft.
Habe hier nun 250MB Datenflat und bezahle für zwei Jahre insgesamt gerade mal 300€ incl Smartphone, das ist meiner Meinung nach wirklich unschlagbar.
Die Optik und Haptik des P8 Lite ist für den aufgerufenen Preis mehr als in Ordnung, es wirkt klassen hochwertiger als mein bisheriges S3.
Der Touchscreen läuft flüssiger, die Kamera ist wirklich ausnehmend gut.
Der Lautsprecher ist etwas ungünstig positioniert, nämlich an der unteren Seite des Geräts, hält man das P8 Lite also quer verdeckt man ihn eventuell, da ich aber einen Soundlink Mini oder Kopfhörer für die Tonausgabe verwende stört mich das nicht, ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Das Dispay ist scharf und ebenfalls besser als das des S3, allerdings ist es keine Welt Unterschied, sind beides halt "nur" HD Displays.
Mitgeliefert werden wie bei Samsung das Ladekabel und ein paar In-Ear Kopfhörer (bzw Headset) ähnlich denen des iPhones.
Zudem steht die Kamera nicht wie bei Samsung aus dem Gehäuse vor sondern ist schön eben, egal ob Hülle oder nicht, das Risiko eines Verkratzens ist deutlich geringer.
Nun musste ich es leider schweren Herzens retournieren, da es meine neue Simkarte nicht erkannt hat.
Dafür haben mir die wirklich netten Mitarbeiter bei MediaMarkt die erste Monatsrate erlassen und sogar noch Geld für die Anfahrt draufgepackt was mir in Bar ausgezahlt wurde, ohne Aufforderung.
Hat zwar mit Huawei nichts zu tun aber es freut mich außerordentlich, dass es solch einen Service noch gibt, Daumen Hoch :)
Ich werde nun also ein neues Handy bekommen und habe dann also für nur 285€ 2 Jahre lang Ruhe, wenn man bedenkt, dass das P8 Lite allein schon 250€ auf Amazon kostet kann ich mir das Grinsen kaum noch verkneifen :daumen:
Dazu ist das P8 Lite ein Dual-Sim Handy, man kann eine Micro und eine Nano Sim Karte einlegen, oder eben eine Micro Sim und eine Micro SD Karte in Slot 2 um die 16GB Systemspeicher aufzustocken (m.E. nicht nötig).
Davon waren übrigens 6GB für das System, 10GB sind real frei, sollte man vllt erwähnen.
Alles in allem ist das P8 Lite also ein grundsolides Handy, was sich keinesfalls vor Samsung oder Sony verstecken muss.
Zum iPhone kann ich keinen richtigen Vergleich ziehen, da ich mich mit iOS nicht auskenne und hier keine unqualifizierte Wertung einfliessen lassen mag, das überlasse ich anderen.
In Verbindung mit aktuellen Tarifen ist das P8 Lite ein echtes Schnäppchen, und ich bin sehr gespannt wie es bei der Langzeit-Haltbarkeit aussieht, mein Galaxy S2 war nach 8 Monaten wegen einem angeblichen Rostschaden irreparabel beschädigt, Garantie griff nicht und 350€ waren für 8 Monate !ohne! Flatkosten den Bach runter.
Hier nun 285€ für zwei Jahre komplett, ich denke das spricht für sich :)

das liest sich eher wie werbung.
lass mich raten welches netz du hast: telekom sicher nicht, ich tippe auf o2 :D
viel spaß trotzdem, scheint ein tolles gerät zu sein.

moin..

@GermanGamer545....super, gz zum handy.....hört sich ja mal gut an.....sei doch bitte so freundlich und berichte uns mal nach 1 wocher normaler nutzung wie es sich im alltag schlägt, insbesondere wie lange der aku hält, da gibt es nämlich unterschiedliche berichte im netz, wie ist die leistung beim telefonieren und im mobilen internet etc..?, das wäre klasse

danke!!

gruß

newbieHW schrieb:
lass mich raten welches netz du hast: telekom sicher nicht, ich tippe auf o2 :D
Wer holt sich auch "freiwillig" einen überteuerten Telekom-Vertrag? :evillol:

Ja es ist o2 Netz, Telekom war mir einfach zu teuer.
Ich habe in unserem Telekom Store angerufen (wir haben unseren DSL Anschluss dort) und er meinte zu mir das billigste was er machen kann geht bei 35€ monatlich los, da bekommt man bei o2 schon ein S5 mit 2GB Volumen monatlich und Allnet Flat, nur so nebenbei.

Ja, ich werde noch eine Erfahrung nach einem 7-tägigen Alltagstest nachreichen, leider hat Media Markt es bisher nicht geschafft ein neues P8 Lite nachzuliefern, alle vorrätigen wurden reserviert.
Ich hoffe aber, dass ich es noch schnell genug bekomme um hier was dazu zu sagen solang es die Leute noch interessiert ^^

Grüße

Die Huawei P8 , P8 Lite und G7 gehen weg wie warme Semmeln.
Das beobachte ich nicht nur auf der Homepage von MM und Saturn, sondern auch bei Amazon, OTTO, und co.

Sind aber auch geniale Geräte für den Preis.
Ich bin mit meinem G7 auf jeden Fall super zufrieden.

appendizitis schrieb:
Moin. ....jo wäre weiter an einem Langzeit Bericht interessiert. ..Danke
Was für ein Langzeitbericht?
Den kann man wie der Name schon sagt erst nach Monaten geben.

Zurück
Oben