Samsung Galaxy A40 - Diskussion

derin

Commander
Nimm was von Xiaomi, da sparst du Geld und hast nicht ein Handy was dead on arrive ist. U.a. Mi A2 oder Pocophone für ungefähr das gleiche Geld (wie das vorgeschlagene Samsung) was extrem viel besser ist oder oder. Such einfach mal selber durch und schau was dir gefällt.
Updates von Samsung für die Billigtelefone dauern wirklich ewig. Wenn du beim Flaggschiff schon 6-8 Monate warten musst, dann ist es bei denen ungefähr ein Jahr.

Bin auch nach der Suche.
Habe ein S7 und will eigentlich kein größeres Telefon haben.
Nur da wirds echt schwer.

Wenn man schon ein S7 hat, was will man dann mit dem A40? ^^
Du bekommst das bessere Displayformat, sowie länger updates, weil es eben 3 Jahre jünger ist (auch wenn die bei der Mittelklasse wohl länger brauchen. Dennoch: Das Smartphone wird nach dem Update auch nichts anderes können als davor. Mein S7 Edge lief mit Android 7 genau so wie mit Android 8 - nur paar Symbole sahen anders aus ;-)

Wo du aber einen Rückschritt machst:
  • Displayauflösung ist geringer
  • Keine IP-zertifizierung mehr
  • ne gute Ecke weniger Leistung (möglich, dass es vergleichbar wird, weil Samsung One UI + geringere Auflösung)
  • schlechtere Kamera
  • Material Plastik statt Glas (an sich kein minderwertigeres Material, es fühlts ich aber einfach nicht so "premium" an).
Ich sag's dir ganz ehrlich, wenn du vom s7 ein halbwegs spürbares Upgrade möchtest, welches den begriff "upgrade" wert ist, würde ich zu einem S10e greifen (deutlich eher, als zu einem S9!).
Warte evtl noch 2-3 Monate, bis der Preis noch ne ecke gefallen ist, und dann hab paar Jahre freude dran ;-)

Aber das A40.. wäre vom s7 meiner Meinung nach ein Schritt zurück im großen und ganzen.

Er ist aber auf der Suche, und fragt in einem A40 Thread^^ Liegt nahe, dass er sich dann wohl für ein A40 interessiert, als nachfolger für sein S7, oder?

Das Problem ist das mein S7 schon ziemlich kaputt ist.
Die neuen Handys sind mir aber alle zu groß, haben den Fingerabdrucksonsor auf der Rückseite oder kann man nicht induktiv laden ...
Mal schauen, wenns ein S7 für unter 250€ gibt kaufe ich das wieder.

Pinguin1 schrieb:
Habe ein S7 und will eigentlich kein größeres Telefon haben.
Nur da wirds echt schwer.

derin schrieb:
dabei wollte ich nicht wirklich so einen 6,5" Brocken
schwer ist es nicht, man darf halt nicht nach der Display Zoll größe gehen, denn Displays werden aktuell größer, aber das Smartphone nicht.

einfaches Beispiel, das S7 hat ein 5,5" Display und ist 15,1cm x 7,3cm groß, das S10 hat ein 6,1" Display und ist 15cm x 7,1 cm groß, das S10e ist sogar etwas kleiner. Das Smartphone ist in dem Fall von den Abmaßen ungefähr gleich groß, nur das Display selbst ist größer geworden.
Das Galaxy A50 hat ein 6,4" Display und ist 15,8cm x 7,5cm groß, also nur 0,7cm x 0,2cm größer als dein S7 bei fast einem Zoll größerem Display

das A40 ist 14,4cm x 6,9 cm groß bei nem 5,9" Display

Da hast du allerdings recht ja.
Das S10 ist mir aber für ein Handy zu teuer :(

War ja jetzt nur ein Beispiel wegen der Display Größe und den Außenmaßen.
Wollte nur darauf hinweißen, das man nicht nach der Display Größe gehn kann

Zurück
Oben