Samsung Galaxy A40 - Permanente Anzeige "Laufende Anrufe" im Display

Delgado

Commander Pro
Hallo,

Android 11, letzte Aktualisierung 28.04.2023

Seit Kurzem zeigt es rechts oben im Display dieses Symbol mit schrägem Kopfhörer an, über der Muschel zwei Empfangsbalken, rechts neben der Muschel eine 2 (kann das leider schlecht aufnehmen).

Es laufen aber definitiv keine Anrufe, kommt aber nach einem Neustart permanent wieder.

Was auch komisch ist, und eventuell damit zusammen hängen könnte:
In der App Playstore zeigt es mir auch 2 Benachrichtigungen an (hinter Benachrichtigungen und Angebote steht eine 2), öffne ich das, erscheinen aber keine Benachrichtigungen, sondern nur "Du bist auf dem aktuellen Stand".

Was könnte der Grund für dieses Symbol im Display sein?

Anruf 2.jpg

Delgado schrieb:
kann das leider schlecht aufnehmen
Das geht recht gut, schau mal hier. https://support.google.com/android/answer/9075928?hl=de

Screenshot erstellen​

1. Öffnen Sie den Bildschirm, den Sie aufnehmen möchten.
  2. Je nach Smartphone:
    • Drücken Sie gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste und die Leisertaste.
    • Wenn das nicht funktioniert, halten Sie die Ein-/Aus-Taste einige Sekunden lang gedrückt. Tippen Sie dann auf Screenshot.
    • Sollte beides nicht funktionieren, sehen Sie auf der Supportwebsite Ihres Smartphoneherstellers nach.
  3. Links unten sehen Sie eine Vorschau Ihres Screenshots. Auf einigen Smartphones befindet sich das Screenshotsymbol am oberen Bildschirmrand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Und das Telefon schon mal neu gestartet? Vielleicht hängt eine App.

Sonst ggf. mal die Telefon App Cache / Daten löschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Danke, hat sich erledigt, im Android-Hilfe Forum.
Das ist die Anzeige dafür, dass man Anrufe über WLAN mit der SIM-Karte 2 erhält. Dieses Symbol ist mir jedenfalls zuvor so nicht aufgefallen im Display.

Ich nutze das Smartphone eigentlich überwiegend zuhause über WLAN, unterwegs ist es nur bei Bedarf eingeschaltet.

Zurück
Oben