Samsung Galaxy A5 (2017) wird am PC nicht mehr erkannt

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar wird mein Samsung Galaxy A5 (2017) nicht mehr am PC erkannt, wenn ich dieses anschließe. Im Geräte-Manager erscheint unter USB Geräte "Unknown Device". Habe es auch schon versucht an einem anderen USB Port und sogar am anderen PC versucht anzuschließen, jedoch das selbe Bild. Der Akku wird über den PC aber geladen.

Woran kann das liegen, dass mein Handy nicht mehr erkannt wird? Kann bzw muss man am Handy direkt vielleicht noch etwas einstellen, dass von dort aus irgendwas blockiert?

Vielen Dank.

Batista0102

"Galaxy A5 (2017) nicht mehr am PC erkannt"
Ist es denn jemals erkannt worden? Da fehlt offensichtlich der Treiber. Welches Betriebssystem?

Hallo,
ja, habe schon des öfteren Bilder vom Handy auf den PC kopiert. Wenn ich das Kabel an Handy und PC angeschlossen habe, erschien auf dem Handy auch immer ein Fenster, bei welchem ich "Zugriff erteilen" auswählen musste. Auch das Fenster beim Handy erscheint nicht mehr.

BS Windows 7 64bit

Hallo,

in seltenen Fällen sind USB 3.0 und USB 2.0 nicht kompatibel. Benutzt du vielleicht eine andere USB-Version als früher? Außerdem gehen USB-Kabel von Handys irgendwann mal kaputt, weil man sie immer dabei hat. Probier doch einfach ein anderes Kabel aus.

Nein, vor 1 Monat ca ging noch alles. Habe noch den selben PC. Ich dachte auch es würde am Kabel liegen, weshalb ich mir ein neues gekauft habe aber auch mit dem Kabel kein Erfolg.

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Konnte das Problem behoben werden?
Denn ich habe exakt das selbe Problem. Vor ein paar wochen hat noch alles einwandfrei funktioniert und jetzt wird das Handy nicht mehr erkannt. Auch die Abfrage bzgl. der Art der Verbindung erscheint nicht mehr.

Manchmal liegt es auch an der Meldung auf dem Display, was gemacht werden soll. Da dann die PC Nutzung/Massenspeicher auswählen.

Zurück
Oben