Samsung Galaxy A5 rooten

Andy111

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
72
Hallo,
ich möchte gerne mein Samsung Galaxy A5 (2017) rooten, aber weiß gar nicht so wie das geht. Ich habe dies schon leider erfolglos versucht. Meine Android Version ist 8.0.0 und habe eine Android Sicherheitspatch Ebene von 1. Mai 2019.

Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?
 
Das Problem ist, das ich die Android Version von meinen Galaxy A5 (2017) nicht mehr drauf habe. Ich habe nämlich Android 8.0.0 drauf und eine Sicherheitspatch Ebene von 1. Mai 2019 drauf. Ich habe von meinem Smartphone nämlich ein paar Software Updates gemacht.
 
Hast du die Threads auch bei XDA durchgelesen?
Steht da, dass es mit dem Mai Patch nicht funktioniert?
 
Ich habe diesen Thread von XDA gesehen, aber leider kann ich nicht so gut Englisch 🙄
 
New-Bee schrieb:
Hast du die Threads auch bei XDA durchgelesen?
Steht da, dass es mit dem Mai Patch nicht funktioniert?

Ich habe mir diese Seite übersetzen lassen und so gemacht wie es da steht. Ich habe Odin auf meinen Windows 10 Rechner installiert und mir das passende TWRP bei Odin-AP hinzugefügt. Mein Smartphone habe ich mit den Tasten Lautstärke verringern + Home-Taste (mittlere Taste) + Power-Taste in den Download Modus versetzt und am PC angeschlossen. Danach startete ich Odin. Und eine Fehlermeldung erschien "FAIL!" bei Odin.

Was muss ich da noch machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    74,4 KB · Aufrufe: 258
Also ich habe es erfolgreich hin bekommen mein Smartphone zu rooten. Als ich ein paar System Apps Deinstalliert habe (Google Play Store für Filme und Musik usw) stürzt meine Gmail App ständig ab und verlangt eine Signatur. Bei dem normalen Play Store kann ich mich nicht mehr anmelden weil der Bildschirm dann schwarz wird. Ich habe mein Smartphone dann wieder entrootet. Ich habe dummerweise da ein bisschen rum gespielt mit dem Root. Firmware lässt sich leider nicht mehr im Orginal Zustand zurück versetzen, auch bei TWRP Wine Format nicht mehr . Hilft da wenn ich mir die Firmware runterlade und mit Odin flashe ?
 
Zurück
Oben