• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung Galaxy A50 Displayschaden Bilder retten

floert

Commander
Hallo,

eine Bekannte hat mir ihr A50 mit kaputtem Display vobeigebracht damit ich versuchen kann die Fotos zu retten. Ich habe dann das SP geladen und einzuschalten versucht, was nicht funktioniert hat. Aber dann um 4 Uhr früh ist der Wecker losgegangen, was mit der Zeit wo ich es angesteckt habe zusammenpasst, denn das war um 20 Uhr und sie hatte den Wecker auf 8 Uhr früh gestellt.

Jetzt habe ich eine Frage ob es sich lohnen würde das Display zu tauschen und gleichzeitig möchte ich um eine Kaufempfehlung für ein wirklich billiger Ersatzdisplay bitten (Ich muss es wirklich nur entsperren um Zugriff darauf zu bekommen)

Ich würde ehrlich gesagt erst checken, ob die Bilder nicht einfach im Google Konto bei Fotos liegen.,

floert schrieb:
Jetzt habe ich eine Frage ob es sich lohnen würde das Display zu tauschen
Kommt auf den wert der Bilder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ist gar nichts mehr zu erkennen? Dann hilft wohl nur der Displaytausch. Ist nur die Touch-Funktion kaputte hilft meist 'n OTG-Adapter mit 'ner USB-Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Einfach auf eBay gehen und nach "Galaxy A50 Display" suchen, dann gibt´s z.B. ein "Galaxy A50 SM-A505F LCD" für 33,75€ (Hinten auf dem A50 steht die SM-Nummer, z.b. SM-A505F, die muss übereinstimmen).

• Gefällt mir
Reaktionen: AlMaiWin
Wird das Handy am PC zb. mit Smartswitch erkannt? Dann nen Backup machen oder im explorer auf Handy zugreifen. Falls es denn eingeschaltet ist obwohl man es nicht sieht.

Hatte ich auch schon mal gemacht - auch bei nem A50, witzig^^
Ich habe leider auch keine andere Möglichkeit gefunden die Fotos zu sichern als ein neues Display zu kaufen um die Displaysperre rauszubekommen - ein kopieren ist sonst nämlich leider nicht möglich...

Hab ein günstiges bei ebay gekauft. Hat für einmal entsperren gereicht

Sim-karte einlegen die keinen Pin benötigt beim anmachen. Den Pin der Sim-karte kann man auf einen anderen Handy abschalten. Dann das Handy mit dem Pc verbinden und die Ordner auf dem Handy nach Bilder durchsuchen. Sollte das Handy gesperrt sein und die Ordner werden nicht angezeigt, kann man die Sperre über die Samsung-account abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Es gibt ja nicht nur den SIM-PIN sondern auch den Geräte-PIN - oder meinst du das mit "Handy gesperrt?"

Genau das meinte ich @tollertyp. Sollte das Gerät ein Pin haben, dann greift Windows nicht auf die Ordner auf dem Handy zu. Das kann man über die Samsung-account umgehen und das Gerät entsperren. Nötig dafür sind zwei Sachen. Das eine Samsung-account erstellt wurde und daß das Gerät online ist, damit Samsung es entsperren kann.
https://www.samsung.com/de/apps/find-my-mobile/
Hier kann man ein verlorenes Handy wiederfinden, oder auch ein Geräte-Pin zurücksetzen. Ich habe es einmal benutzt um ein Handy mit beschädigten Display zu entsperren.

@Josour: Ich glaube kaum dass der SamsungAccount benutzt wurde. Das mit dem beschädigten Display entsperren ist ein super Tip für die Zukunft!

@tollertyp: Der SIM PIN wäre mir komplett egal da keine Karte drinnen ist, natürlich meine ich die Sperrung des Gerätes

Dann geh halt auf Alibaba oder nutz Google, ist jetzt nicht so als wenn es ein riesen Aufwand wäre selber zu schauen was ein Display kostet.

Alibaba A50 Display

27,99€ inkl. Versand, falls das auch noch zu teuer ist lass es halt bleiben, Geschenkt gibt es nichts.

Zurück
Oben