Samsung Galaxy A51 Daten übertragen auf Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus 5G, wie mache ich das am einfachsten ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Guten Morgen

Morgen am Montag kommt mein Neues Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus 5G. Wie kann ich am einfachsten und oder am besten meine Daten und Apps vom Samsung Galaxy A51 auf das Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus 5G kopieren ?

Vielen Dank.

Lg Mel

Habe bei meinen letzten Umzügen einfach die eingebaute Funktion zur Übertragung von Gerät zu Gerät benutzt.

Die wichtigen Einstellungen wurden sauber übernommen (Kontakte, Mail-Accounts, priv. DNS u.v.m.). Sogar die Settings bei meinen Total Commander PlugIns wurden übernommen (SMB und co. funktionierte sofort).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, FR3DI, Zero Cool und eine weitere Person
"Übertragung von Gerät zu Gerät" ... wo finde ich diese Funktion ?

Danke

Das wird bei der Ersteinrichtung des neuen Telefons angeboten. Muß dann am alten Gerät bestätigt werden, dann kannst du wählen, was übertragen werden soll.
Ergänzung ()

Kurzer Einwurf: Vorher schonmal alles durchgehen und an Backups für Sachen wie WhatsApp und 2FA-TOTP-Apps kümmern. Das erspart dann späteren Ärger.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Melanie287
Perfekt, vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Lg Mel

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Das wird schon. Mit etwas Vorbereitung ging das bei mir recht schnell. Wenn etwas nicht paßt kann das Telefon zurückgesetzt und der Prozess erneut angestoßen werden. Ist aber recht selbsterklärend.

Nur Dinge die geräteabhängig sind wie Banking-Apps und co. brauchen eine Neueinrichtung. Das ist aber normal, da läßt sich nichts 'übernehmen'.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Eigentlich alle Hersteller haben mittlerweile Apps, mit denen man die Daten kopieren kann. Du installierst dann auf dein altes Gerät die Übertragungsapp vom neuen Handy und bei der Ersteinrichtung wird der Rest dann erledigt. Meist ist das sogar ein geführter Assistent... Warte einfach auf das Xiaomi und schau was dir das Teil beim ersten Anschalten anzeigt.

Was können die Apps, was die Google-eigene Übertragungsfunktion nicht kann?

Ernsthafte Frage. Bin jetzt von Xiaomi zu Motorola beim Smartphone und von einem P11 auf ein P12 Tablet umgestiegen. Beide male die angebote Übertragung genutzt. Nacharbeit machen nur Apps, die gerätegebunden sind oder auf dem Import eigener Backups bestehen (teils zur Validierung).

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Guten Morgen

Das war wirklich nicht schwer, selbsterklärend.

Habe dennoch eine Frage. Wie kann ich die PIN von der Sim Karte ändern ?

Bei google gibt es einige Videos dazu. Einstellungen und dann Passwörter und Sicherheit, .....

Da geht es schon los, diesen Ordner habe ich nicht !

Wie kann ich die SIM Pin ändern ?

Danke & Lg Mel

• Gefällt mir
Passwörter und Sicherheit ist kein Ordner, sondern ein Menüpunkt in den Einstellungen.

Ich habe mein Gerät mit HyperOS auf englisch stehen, daher können meine Menüpunkte etwas anders heißen.

Wenn man etwas in den Einstellungen nicht findet, ist das kein Problem, weil man oben eine Suchzeile hat. Gib dort mal das Wort "lock" (ohne ") ein, dann zu "Lock Sim".

Hallo

MSSaar schrieb:
Passwörter und Sicherheit ist kein Ordner, sondern ein Menüpunkt in den Einstellungen.

Ich habe mein Gerät mit HyperOS auf englisch stehen, daher können meine Menüpunkte etwas anders heißen.

Wenn man etwas in den Einstellungen nicht findet, ist das kein Problem, weil man oben eine Suchzeile hat. Gib dort mal das Wort "lock" (ohne ") ein, dann zu "Lock Sim".

Hallo

Das hat nicht funktioniert. Kein Ergebnis.

Lg

Einstellungen -> Fingerabdruck usw. -> Privatsphähre (Privacy heißt es bei mir) -> Mehr (oder weitere) Sicherheitseinstellungen (more security settings)

Oder als Suchbegriff "Sim" (ohne ") eingeben.

• Gefällt mir
Hallo

Es hat funktioniert, Perfekt. Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Lg Mel

Danke, dir auch.

Wie hast du das mit der einfachen Datenübertragung gemacht? Als das Redmi bei der Einrichtung gefragt hat, ob Daten kopiert werden sollen?

Und wie kommt man darauf, von einem Samsung auf ein Redmi umzusteigen? Hat man dir nicht reihenweise davon abgeraten?

Hallo

Genau das Redmi hat mich gefragt und bin den Anweisungen nach.

Eine gute Freundin hat das Handy und ist sehr zufrieden. Für mich war der Hauptpunkt die geniale 200 MP Kamera.

Schönes Wochenende.

Lg mel

Zurück
Oben