Samsung Galaxy Ace hängt sich beim Einschalten auf

Ms.clueless

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe das Forum schon durchgewühlt, aber diesen Fehler nicht gefunden, wenn ich was übersehen haben sollte, bitte dezent mit einem Link drauf hinweisen ;)

Das Smartphone meines Sohnes lässt sich nicht mehr einschalten, es hängt dann sozusagen in einer "Dauerschleife" des Startvorgangs, zeigt also immer abwechselnd den Startbildschirm (dieses "Sternenbild") und den Samsung-Schriftzug. Man kann es dann auch nicht mehr stoppen, also wieder ausschalten.

Wir haben nun schon den Akku einfach mal rausgenommen und wieder rein - brachte nichts.
Dann Akku wieder raus und Simkarte raus, alles wieder rein - brachte nichts.
Dann die Speicherkarte raus - brachte nichts.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten, irgendetwas selbst zu versuchen oder muss ich das Telefon zum Händler bringen?

Danke schon einmal! (Vor allem im Namen meines Sohnes... ;) )

hat er dass mit Apps zugemüllt?

ansonsten Einschalttaste und Vol- drücken und dann ein Factory reset machen ggf. über Kies neu flashen
Ergänzung ()

ggf. nimm mal die Speicherkarte raus manche Smartphones zeigen das Phänomen auch wenn die Speicherkarte defekt ist

Öööööhm... danke für die Antwort, aber das Wesentliche dieser Antwort bleibt mir irgendwie verschlossen, weil ich mit den Ausdrücken nichts anfangen kann... :confused_alt:

Also, wie oben bereits geschrieben, die Speicherkarte haben wir bereits entfernt, hat nichts geändert am "Verhalten".

Mit "Apps zugemüllt" hat er es auch nicht, er hat nur ein paar Spiele zusätzlich draufgeladen, echt wenig im Vergleich zu seinen Freunden, wenn ich das richtig beurteile.

Könnte mir jemand den Rest (insbesondere "über Kies neu flashen") bitte mal in "clueless-Sprache" übersetzen? (Mein Name ist Programm in Bezug auf alles, was mit Computern zu tun hat... ;) )

naja um es verständlich zu sagen, einfach das Android system auf die werkseinstelungen zurücksetzen.

um weniger zu schreiben: Beachte aber dabei dass dann alle daten, Fotos, apps, kontakte, sms etc dann weg sind. Es ist dann so wie beim ersten einschalten nach dem kauf. Wenn das nicht geholfen hat, melde dich hier einfach nochmal, dann wird es etwas komplizierter.

http://www.youtube.com/watch?v=4yWCL4wylW8

Danke für das Video :) hab´s genau so gemacht, aber leider liegt das Gerät jetzt gerade neben mir und verhält sich genau so wie vorher: Abwechselnd der Samsung-Schriftzug und das "Sternenbild"... seufz...

Ich fürchte, ich muss es wohl doch wegbringen, Mist. Naja, wenigstens wieder was gelernt :rolleyes: wer weiß, wofür das gut ist ;) (gibt ja noch mehr Kinder mit entsprechender Ausstattung ;) )

Zurück
Oben