Samsung Galaxy Alpha - Akku dauern leer (Neuer Akku hilft nicht wirklich)

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin Besitzer des Galaxy Alpha's. An sich super zufrieden, wenn da nicht das Akku Problem wäre.

Ich habe ständig das Gefühl, den Akku laden zu müssen, um nicht nicht erreichbar zu sein. Ich habe sogar ein neuen Akku gekauft, in der Hoffnung das es besser wird, aber dem war nicht so!

Jetzt ist meine Frage, kann man eigentlich das Alpha "leichter" bzw. von den ganzen Apps die ich nicht wirklich brauche löschen? Ich habe das Gefühl es liegt an den Apps die ich ja eh nicht benutze.

Danke schon mal für Hilfe jeder Art.:freaky:

Du kannst doch bei Android sehen welche Apps prozentual am meisten Strom verbrauchen? Daraus kannst du ja anschließend identifizieren wo das Problem liegt. Könnte außerdem noch an einer sehr schlechten Lage des Mobilfunks liegen, wenn das Gerät sehr häufig zwischen 2G/3G/4G springen muss kostet das auch wieder Strom - auch wenn der Fall sehr unwahrscheinlich ist

Der Großteil geht ja über das Display flöten.. Evtl ist da eine App, die das Gerät ständig aktiv hält. Das kann stark am Akku saugen. Oder ist nur seit ein paar Wochen PokemonGo am laufen? :)

Zurück
Oben