Samsung Galaxy Alpha oder iPhone 5S 32 GB

DarkAngel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
647
Huhu,
suche für meine Freundin ein neues Handy. Eins von den da oben soll es werden. Nur kann sie sich nicht wirklich entscheiden. Beim Galaxy gefällt ihr das Gerät in Blau. Scheint aber nicht wirklich lieferbar zu sein. Zumindest in den Shops wo ich geguckt hatte, gab es keins in blau. Und das iPhone ist halt ein iPhone ihrer Aussage nach.

Im Grunde tut sie damit nichts anderes als Telefonieren und SMS/Whatsapp Nachrichten schreiben. Hab nie gesehen, dass sie irgendwas anderes mit ihrem jetzigen Handy gemacht hat.

Da sie sich nicht entscheiden kann und ich derjenige bin der es ihr schenken tut, soll ich einfach eins davon kaufen und somit entscheiden. Aber ich weiß auch nicht. Im Grunde gefällt mir persönlich das Samsung am besten. Kann aber auch daran liegen, dass ich Apple einfach nicht mag.

Vorschläge?
 
Im Grunde tut sie damit nichts anderes als Telefonieren und SMS/Whatsapp Nachrichten schreiben. Hab nie gesehen, dass sie irgendwas anderes mit ihrem jetzigen Handy gemacht hat.
Nach diesen Kriterien kann man fast jedes Smartphone nehmen. Ausprobieren und den Bauch entscheiden lassen.
 
Geh mit ihr in ein Laden wo es beide Geräte gibt und sie soll gucken mit welcher Software sie sich am besten anfreundet. Schließlich sollte es im Alltag mal schnell gehen und nicht dass man vorher noch Minuten überlegen muss, wie man jetzt nochmal da und da hin kommt im Menü.
 
Wenn Du soviel Geld übrig hast für Deine Freunding handys jenseits der 600 euro zu kaufen, verrate mir wo du arbeitest. Vll wechsle ich dahin.
Soll heissen, für den Aufgabenbereich tuts auch was günstiges. Es sei denn es soll Statussymbol in der Clique werden.
Geh doch mit ihr zusammen eins kaufen...das das ihr spontan am besten gefällt. So bist Du auf der sicheren Seite
 
Wir waren heute unterwegs gewesen. Beide Handys wurden angeguckt. Und wie schon gesagt, ihr wären beide recht. Das Samsung würde sie in blau wollen. Scheint es zur Zeit aber nirgends in der Farbe zu geben. Das iPhone in Grau oder was das war, gibt es aber. Hätten wir heute in der Stadt auch sofort mitnehmen können.

Und sicher tut es auch was günstiges aber das war ja nicht die Frage :)
 
Damit ist deine Frage doch beantwortet, beide sind ihr recht und das Alpha gibt es in Blau nicht. Bleibt also nur noch das iPhone 5S.
 
Ich werde morgen bzw. heute mal bei einem Shop anrufen und Nachfragen. Die haben das Samsung lieferbar nur nicht in Blau und noch eine andere Farbe. Da steht dann "Auf Anfrage" und eine Telefonnummer. Mal schauen was die sagen wenn man anfragen tut. Wenn es zu lang ist, werden wir wohl nochmal in die Stadt fahren und ihr das iPhone da kaufen.
 
egal welches von beiden.., hauptsache ist doch die frau ist das geschenk wert;)

finde übrigens beide völlig überteuert. im blick auf das nutzerverhalten deiner freundin ziemlich rausgeschmissenes geld wie ich finde.

aber was tut man net alles für die frau seiner träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein iPhone. iPhone ist grundsätzlich das Gerät der Wahl, wenn es einfach funktionieren soll. Abgesehen davon das sie beim Design und der Haptik des iPhone 5s bestimmt länger Gefallen finden wird, als bei der Samsung Schleuder.
 
So, hab jetzt das iPhone 5S in der Stadt gekauft. War dann auch nochmal ein Akt gewesen. Wo wir gestern waren, die hatten das 32GB Gerät nicht mehr. Nur noch 64GB und das war mir dann doch etwas zu teuer. Der nächste Laden hatte es nicht in Grau gehabt. Und der dritte hatte es dann doch gehabt und ich konnte es gleich mitnehmen. Nun liegt es hier rum und wartet darauf ausgepackt zu werden ^^

Wegen dem Samsung in blau konnte mir die Frau heute am Telefon nichts sagen. Hieß nur, sie kennt keinen Liefertermin und kann null Angaben dazu machen. Also blieb ja nur noch das iPhone übrig.

0711, bis jetzt hatte sie ein ganz altes HTC Desire mit Android. Das hatte ich ihr damals gegeben als ich mir ein neues geholt hatte. Und seit dem hatte sie es in Verwendung gehabt. Nur ist der Akku mittlerweile total Platt. Der macht keinen Tag mehr mit. Deswegen musste ein neues her. Wem soll ich sonst schreiben wenn ich auf Arbeit bin und Langeweile habe :)
Ergänzung ()

Passt hier zwar nicht mehr wirklich rein. Aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.


Ich hatte vor vielen Jahren mal ein iPhone3 gehabt. Hatte mir damals auch diesen Account bei Apple angelegt und einige Apps gekauft. Gibt es die Möglichkeit, dass man die Apps die damals dort gekauft wurden auf einen anderen Account verschiebt? Wenn meine Freundin ihr Handy demnächst in Betrieb nimmt, muss sie ja auch diesen Account erstellen. Wäre irgendwie praktisch, wenn sie dann meine Apps von damals gleich hätte. Sofern man die alten Kamellen jetzt überhaupt noch nutzen kann :)
 
@DarkAngel, für die Übertragung der Apps kannst du einfach nach Registrierung des iPhones im AppStore unten auf "Ausloggen" gehen und dich im AppStore mit deinem alten Account anmelden. Dann kannst du alle gekauften Apps herunterladen und deine Freundin wieder in ihren Account einloggen.
 
Ok, danke :)

Werde ihr das Handy morgen erst geben. Dann mal schauen wegen der Apps. Irgendwer im Bekanntenkreis meinte das man die Daten vom Account komplett ändern kann. Sprich Name und Adresse. Müssen wir dann morgen mal sehen, wie wir es am ende machen. Ich selber brauch den Account ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben