Samsung galaxy buds eine seite leiser

marko7

Cadet 2nd Year
Ich habe galaxy buds plus.momentan ist eine Seite viel leiser als die andere.reinigung brachte nix.
Kaufdatum ist über 2 Jahre her.
Kann man da noch was machen?

Puh, bei so kleinen komplexen sachen isses immer schwierig.

Kannst dir ja mal ansehen wie man sowas reparieren könnte bzw. erst mal wie man die überhaupt auseinander nimmt.

EDIT: Hast du evtl. die L/R balance irgendwo verstellt bzw. hast du da ne möglichkeit die einzustellen?

Als erstes mal links und rechts vertauscht in die Ohren, damit man weiß dass es nicht am Ohr liegt ;)
Dann mit einem anderen Smartphone/Tablet verbinden, um auszuschliessen dass es am Smartphone liegt.
Kompletter Reset der Buds schon versucht, falls das möglich ist?
Im Internet suchen, nach Reparatur Anleitungen zu den Buds.
Ansonsten bei Samsung anfragen was eine Reparatur kosten würde.
Oder halt versuchen das mit Balance Regelung am Handy ausgleichen.

Bei mir genau dasselbe, sind aber wahrscheinlich älter. Habe inzwischen AirPods und bin damit sowas von zufrieden!
Welche Seite ist bei dir leiser? Ich würde dir meine gegen Übernahme der Portokosten schenken, wenn ich sie wiederfinde...

--- edit ---
Hmm, geht ja gar nicht, die kann man ja wahrscheinlich dann gar nicht zusammen paaren. Oder?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Hatte ich bei meinen Pixel Buds A auch. Da hatte sich eine kleinen Membran, die vermutlich vor Schmutz/Fremdkörpern schützen zugesetzt. Als ich die mit einer Nadel entfernt hatte war alles wieder normal.

CrazyT schrieb:
Puh, bei so kleinen komplexen sachen isses immer schwierig.

Kannst dir ja mal ansehen wie man sowas reparieren könnte bzw. erst mal wie man die überhaupt auseinander nimmt.

EDIT: Hast du evtl. die L/R balance irgendwo verstellt bzw. hast du da ne möglichkeit die einzustellen?
Die Balance habe ich eingestellt ändert nichts.
Ergänzung ()

Agricola schrieb:
Bei mir genau dasselbe, sind aber wahrscheinlich älter. Habe inzwischen AirPods und bin damit sowas von zufrieden!
Welche Seite ist bei dir leiser? Ich würde dir meine gegen Übernahme der Portokosten schenken, wenn ich sie wiederfinde...

--- edit ---
Hmm, geht ja gar nicht, die kann man ja wahrscheinlich dann gar nicht zusammen paaren. Oder?
Ist die linke Seite...ob man die paaren kann?Ich glaube die müssen immer ein Set aus einem case sein?Bin mir nicht sicher
20ak02 schrieb:
Hatte ich bei meinen Pixel Buds A auch. Da hatte sich eine kleinen Membran, die vermutlich vor Schmutz/Fremdkörpern schützen zugesetzt. Als ich die mit einer Nadel entfernt hatte war alles wieder normal.

Wo genau ist die?

Bei den Pixel Buds direkt in der Öffnung über dem "Lautsprecher". Ist also von außen zugänglich.
Hab ich auch erst bei dem Versuch das Teil mal zu reinigen bemerkt.

Hab sie wiedergefunden. Funktionieren aber anscheinend gar nicht mehr, wahrscheinlich Akku tot.

Hat sich also erledigt.

marko7 schrieb:
Wo genau ist die?
Kannst auf so ziemlich jeden in-ear adaptieren:

Also ich war heute im Media Markt und mir wurde gesagt das das am akku liegen würde,das er versucht das auszugleichen...

Er hat mit jetzt mehrere zur Auswahl gezeigt

Huawei free buds 4 oder 4i für 65 Euro
Jbl tune flex für 69,00 Euro
Galaxy buds fe für 79 Euro
Sony wfc700 für 79 Euro

Keine Ahnung wie die im Vergleich sind für galaxy buds plus oder galaxy live

Es gab vor 3 Jahren ein Angebot buds plus mit buds live für 84,99.die live habe ich mittlerweile verloren,die plus sind jetzt eben so wie beschrieben. leider finde ich sowas nirgends mehr,und ich möchte nichts viel ausgeben für Kopfhörer, brauche halt schon täglich Kopfhörer.

Ich kann aus meiner Erfahrung ebenfalls auf die Membran hinweisen. Einmal reinigen löst das Problem. (Siehe VIdeo aus Post #9)

Ich glaube nicht dass es, wie der MM sagt, am Akku liegt. Aber klar, die wollen dir ja was neues verkaufen.

Zurück
Oben