SAMSUNG Galaxy J5 (2016) - lohnt es sich?

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
Vorhin auf YouTube wurde mir eine Werbung anzeigt, dass das SAMSUNG Galaxy J5 (2016) für 145€ zu erwerben gibt, allerdings nur für kurze Zeit. Ist dieser Preis für das Smartphone überhaupt gerechtfertigt, oder gibt es andere Smartphones (Android) in diesem Preissegment?
Falls nicht, wieviel Euro müsste ich darauflegen, noch etwas besseres zu bekommen und welches Smartphone würde ich dann bekommen.

Warum ich noch unsicher bin vor dem Kauf: Möchte gerne ein Smartphone haben, welches ich dann für 2-3 Jahren nutzen kann, bevor die Leistung für Apps nicht mehr ausreicht (mein S3 Mini hängt sich total auf bei den heutigen neuen Apps / Games :D)
 
Das ist ein stinknormaler Preis für ein J5 2016
https://geizhals.de/?fs=Galaxy+J5&in=

Mir fällt eigentlich kein Samsung Fon ein für welches der Neupreis gerechtfertigt wäre... Jeder will ein "Galaxy" auch wenn es da Schrottfons unter diesem Markennamen gibt, und das treibt dann auch immer den Preis.
 
Alles klar, ich mein ja nur ob man mit 20€ mehr, was besseres bekommt (dann würde ich 20€ mehr bezahlen) anstatt 50 oder 100€ mehr.
 
HominiLupus schrieb:
Das ist ein stinknormaler Preis für ein J5 2016.

Da stimmt so zumindest nicht, Normalpreis ist eher so ab 170€.
Die günstigen bei GH gelisteten Preise sind alle von Marketplacehändlern aus dem Ausland mit hohen Versandkosten.
 
Das Mediamarkt Angebot ist natürlich nicht im Ausland, aber genau das meint der TE doch für 145€..
Ist nur heute bei MM im Angebot "Schnapp des Tages".
 
Würde das J5 nicht nehmen! Wollte letztens so nett sein, und einem Nachbarn im Krankenhaus das Krankenhaus WLAN einstellen. Zugangsdaten besorgt ... und das WLAN einfach nicht gefunden. Bis ich feststellen musste, das war ein 5 GHz WLAN, und das J5 hat nur WLAN802.11 b/g/n 2,4GHz.

Und das finde ich schon recht bescheiden für 150-200 Euro.
 
Smily schrieb:
Bis ich feststellen musste, das war ein 5 GHz WLAN, und das J5 hat nur WLAN802.11 b/g/n 2,4GHz.

Ich würde es eher bescheiden finden, dass es in einem Krankenhaus nur 5GHZ Wlan gibt. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Denn es gibt sehr viele Geräte, gerade im niedrigen Preissegment, welche noch kein AC-Wlan haben.
 
Smily schrieb:
Bis ich feststellen musste, das war ein 5 GHz WLAN, und das J5 hat nur WLAN802.11 b/g/n 2,4GHz.

Und das finde ich schon recht bescheiden für 150-200 Euro.

Das ist leider in dieser Klasse fast der Standard.
z.B. das Huawei P8 lite 2017 hat auch kein 5Ghz Wlan.
Mein Oneplus X hat es leider auch nicht, aber ich habe es bis jetzt nie vermisst.
Jeder Router der ein 5Ghz Wlan kann, sollte auch ein 2,4 aufbauen können.

Vielleicht dürfen in dem Krankenhaus keine 2,4Ghz Frequenzen im Wlan eingesetzt werden, weil dann Geräte gestört werden.

Mein Kollege hat sich dieses Smartphone vor kurzem gekauft und ist zufrieden damit.
Mir hätte das Ding einfach zu wenig RAM.
2GB ist in der heutigen Zeit absolutes Minimum.
 
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert zwecks WLAN, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mein Unitymedia Router für eine Frequenz hat (ist eine weiße Connectbox) und ob überhaupt das J5 Galaxy die Frequenz empfangen kann. Kennt sich da einer wenig aus?
 
Dein WLAN zu Hause hat auf jeden Fall ein 2.4 Ghz Netz. Bei Consumergeräten ist das immer so. Das 5 Ghz Netz ist ein Zusatz. Wenn Dein Router 5 Ghz kann, kann er zu 100% auch 2.4 Ghz. Was Smily da schreibt ist für zu Hause irrelevant.

Und auch außerhalb von zu Hause extrem selten. Nur ein 5 Ghz WLAN ist im Grunde unsinnig.
 
Bhok schrieb:
ist eine weiße Connectbox

Die Connectbox von UM kann 2,4 und 5 Ghz.

Ich würde dennoch zum Moto G5 greifen. Alleine weil es neuer ist und statt Android 5 Android 7 drauf hat.
 
Zurück
Oben