Samsung Galaxy J7 (2016) Dual Sim nicht erhältlich?

vilbel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Samsung Galaxy J7 (2016) Dual Sim. Das Problem: Ich brauche Dual Sim und diese Variante gibt meines Wissens nach nur in Asien. Zudem hat die asiatische Variante mehrere Vorteile:
+ FullHD statt HD in der europäischen Version
+ 3 GB statt 2 GB RAM in der europäischen Version
+ Dual SIM (wie bereits erwähnt)

Ich habe schon lange Zeit danach gesucht und finde überall nur die europäische Variante. Egal, ob Amazon.com, Ebay oder sonstige prominente Onlineshops, es ist einfach zum Verzweifeln! Weiß jemand noch ein Tipp wo es funktionieren kann? Oder kann ich auch bei Samsung direkt bestellen?

Meine Meinung zu diesem Thema: Ich finde es eine große Sauerei, dass Samsung so marktstrategisch auftritt und die Kunden in Europa und den USA bewusst von der preiswerteren J-Serie auf die teurere A-Serie lenken möchte. Das Galaxy J7 (2016) kostet 200 € - 240 €, während das Galaxy A5 (2016) mit nahezu identischer Ausstattung ca. 340 € kostet. Ein Käufer eines Galaxy J7 (2016) hat somit keine Nachteile hinsichtlich der technischen Ausstattung. Eher sogar noch einen Vorteil: Wechselbarer Akku und spart viel Geld.

Was willst du unbedingt mit Samsung?

Dual Sim kriegst du von anderen Herstellern günstiger und besser.

Dann strafe Samsung doch einfach für diese Produktpolitik ab und greife zu einem anderen Hersteller, z.B. zum bq Aquaris X.

h00bi schrieb:
Was spricht denn gegen das 2017er J7? zu teuer?
Der Preis spielt primär keine so große Rolle. Ich lege Wert auf einen wechselbaren Akku. Die 2016er Modelle sind die letzten in Samsungs Produktportfolio, die einen wechselbaren Akku integriert haben. Ich weiß, dass man auch von der Power-Bank nachladen kann, jedoch kennt jeder das Phänomen des nachhaltigen Akkuverschleisses. Wenn man irgendwann schon nach einem halben Tag via Power-Bank nachladen muss, nervt das doch ungemein, oder?

x69x schrieb:
Danke für deine Mühe, aber das ist nicht genau die Variante, die ich momentan ins Auge fasse.
Ich habe diese Variante im Blick: http://www.samsung.com/hk_en/smartphones/galaxy-j7-2016/

Und nicht diese (europäische) Variante: http://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-j7-2016-j710fn/SM-J710FZKNDBT/

Hat jemand noch Alternativen im Bereich von 200 € - 300 € zum Galaxy J7 (2016)?

Zurück
Oben