Samsung Galaxy Neo 3 oder das S 4 Mini ?

coral81

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.007
Hallo, mein Neffe will sich ein neues Smartphone kaufen. Favorisiert hat er das S 3 Neo. Fragt sich aber ob er das S 4 Mini nehmen soll ,weil es LTE hat. Nun, frage an euch, muss man LTE haben ? Er wird das Handy mindestens 3 bis 4 Jahre nutzen.Er nutzt hauptsächlich Whatsapp,Ebay, Browser. Lädt also keine großen Daten runter. Gibt es den alternativen ? 200 Euro hat er zu Verfügung Akku,SDwechsel ist aber Pflicht.
Danke für die Antworten.
 
OK, LTE wäre ein Killerkriterium - muss jeder für sich selbst entscheiden (ich bräuchte es nicht). Ansonsten ganz klar S3 Neo: Quadcore (S4 Mini hat nur etwas schnelleren Dualcore) , 1,5 GB Speicher, bessere Kamera.
 
Für das normale Surfen braucht man defintiv kein LTE, da reicht die normale Datenverbindung bei guter Netztabdeckung vollkommen aus. Ich würde das Motorola Moto G 2 nahelegen, ansonsten auch das S3:)
 
Wenn er es 3-4 Jahre nuten will, würde ich ein Handy nehmen, dass softwareseitig auch noch ein wenig unterstützt wird. Da bist du bei Samsung wohl falsch.

Wenn es also Android sein soll, dann bist du beim Moto G2 sicher besser aufgehoben. Ansonsten würde ich das Lumia 730 oder das 735 empfehlen. Letzteres hat LTE.
 
Das Moto G 2 fällt raus, weil der Akku nicht wechselbar ist! Kann man denn beim S 3 Neo ein CyanogenMod flashen ?
 
Bei dem Budget definitiv ein China Handy.

Ich kopier hier mal die Auflistung aus nem anderen Thread:

Jiayu S3
Meizu M1 Note
Ecoo 04 Aurora
IOcean M6752
Kingzone Z1

Die Reiehnfolge entspricht meinem eigenen persönlichen Ranking.
Hard- und Softwaremäßig sind sich die Geräte recht ähnlich.
Leistungstechnisch top und Zukunftssicher.
Preis liegt so um die 200€.
Akku ist wechselbar und bei den meisten besteht die Möglichkeit für SD-Karte.
 
Zurück
Oben