Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE - Alternative - Zubehör - Tarif

Nilson

Grand Admiral
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem Tablet. Neben dem surfen zu Hause auf der Couch und in der Bahn soll es vor allem als Arbeitsgerät in der Uni dienen. Von daher eine gute Handschrifterkennung und Formelerkennung (E-Techniker) mitbringen.

Meine Kriterien waren darüber hinaus:

-Um 10 Zoll
-Mindestens FullHD
-Mobiles Internet (am besten LTE)
-kein Apple
-Halbwegs gut zum zocken (keine Priorität)

Dabei kam dann das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition P6050 LTE 16GB schwarz heraus. Preislich noch ok (viel mehr will ich für das Tablet dann doch nicht ausgeben). Mit dem Stifft und der Software soll es gut möglich sein zu schreiben. Ich bin also fast überzeugt, nur

- Das Material sagt mir nicht ganz zu (Lederimitat und Kunststoff) -> lässt sich mit Hülle umgehen
- Es gibt ein paar Meldungen dass die Software zwar oft aber nicht immer rund läuft und es gelegentlich zu Rucklern kommt.

Von daher: Gibt es Alternativen die ähnlich sind, ich aber übersehen habe (ruhig auch nicht Samsung/Android)?

----------------------------------------------------------

Wenn nein bzw. auch so:

Ich würde gern eine Tastatur dazu haben, auf Amazon gibts ein paar, aber entweder sind die von den Bewertungen nicht grad gut oder (zu) teuer. Gibts da nen Geheimtipp (Hersteller etc.) oder lohnt es sich die teureren Modelle an zugucken?

------------------------------------------

So oder so ich brauch noch ein Tarif für das Surfen von Unterwegs. Kein Telefon/SMS nur Daten. Nach Möglichkeit mit LTE, ist aber kein muss. Datenvolumen denke ich, dads 2 GB langen, mehr ist natürlich besser. Was gibt es da aktuell günstiges?
Aktuell bin ich bei 1 und 1 möchte da aber weg (wegen Smartphone guck ich noch mal extra, wenns aber wo nen Kombipacket gibt (ein Tarif, zwei SIM oder so) immer her damit.

Hallo Nilson

Ich nutze das Galaxy Note 10.1 2014 Privat und auch unterwegs beim Kunden und habe bis her nichts von den im Netz erwähnten Problemen bemerkt. Von der Leistung gibt es mMn derzeit kein anderes Tab, dass mit dem Samsung mithalten kann.

Bei Cyberport bekommst du das Note und das neue Note Pro fast zum gleichen Preis. Als Schutzhülle kann ich dir die Cover von Supremery bei Amazon empfehlen.

Tastatur nutze ich eine Bluetooth von Rapoo http://www.rapoo.com/ProductShow.aspx?PType=8fQpYH%2b%2b7i8%3d&PID=2wsFWtXR0bo%3d

Zum Surfen nutze ich eine Prepaid Karte mit Volumen, reicht mir von der Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, so Antworten aus erster Hand sind natürlich die besten ;)

Das TabPro hört sich auch gut an, nur kommt das 10.1 ohne Stift, das macht dann den Ausschlag hin zum Note und 12 Zoll sind mir etwa zu groß.

Hülle und Tastatur guck ich mir mal an. Über welchen Anbieter läuft die PrePaid?

Der Stift ist für das Note Pro für ca. 15 € zu haben, beim Note 2014 ist er ja dabei. Die Prepaid Karte ist von Aldi, reicht mir vollkommen. Die großen zwei Anbieter sind mir einfach zu teuer.

Halt, meinst du das note pro oder das Tab pro?

Sorry, natürlich Tab Pro, ein Note Pro gibt es nicht.

Das Tab pro wird aber wohl den Digitizer nicht haben. So macht der Stift dann wenig Sinn.

Zurück
Oben